Ereignisse und Ermittlungen
In der vergangenen Woche, konkret zwischen Mittwoch, 6 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, wurden in Rheinmünster gleich zwei Kanaldeckel von Unbekannten entfernt. Ein Vorfall ereignete sich innerorts im Pappelweg, in unmittelbarer Nähe einer Schule. Der andere Kanaldeckel wurde an der vielbefahrenen L85, auf Höhe der Zollstraße, entwendet.
Einer der entfernten Kanaldeckel konnte von den Beamten des Polizeipostens Lichtenau in einer nahegelegenen privaten Mülltonne entdeckt werden. Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Ermittler prüfen, ob es sich um Vandalismus, einen dummen Streich oder eine vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs handelt.
Die Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im genannten Zeitraum und an den Tatorten gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Lichtenau unter der Telefonnummer 07227 2221 zu melden, um zur Aufklärung dieser gefährlichen Taten beizutragen. Jeder noch so kleine Hinweis kann dabei helfen, die Verantwortlichen zu finden und weitere solcher Vorfälle zu verhindern.