Rotlicht missachtet, unverletzt

PKW kollidiert mit Straßenbahn in Rheinstetten

Am Montagmorgen kollidierte in Rheinstetten ein PKW mit einer Straßenbahn. Der 51-jährige Honda-Fahrer missachtete laut Polizei das Rotlicht einer Ampel und fuhr in den Bahnübergang, wo es zur Berührung mit einer anfahrenden Straßenbahn kam. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Rheinstetten. Am Montagmorgen ereignete sich in Rheinstetten ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW mit einer Straßenbahn kollidierte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr ein 51-jähriger Honda-Fahrer gegen 11:00 Uhr auf der Viktoriastraße in Richtung Durmersheimer Straße. An der Kreuzung zur Bickesheimer Straße missachtete der Autofahrer offenbar das für ihn geltende Rotlicht und überquerte den dortigen übergang. In der Folge touchierte eine aus Richtung Merkurstraße anfahrende Straßenbahn der Linie 2 das linke Heck des Pkw.

Keine Verletzten, fahrbereite Fahrzeuge

Alle Beteiligten blieben unverletzt und die Fahrzeuge waren fahrbereit. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der öffentliche bis ca. 12:00 Uhr beeinträchtigt. Der Gesamtschaden der beiden beteiligten Fahrzeuge wird derzeit auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel