Illegale Asbest-Entsorgung in Mannheim

Giftige Müllablagerung in Mannheim-Neuostheim: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagvormittag entdeckte eine Zeugin in Mannheim-Neuostheim acht Big-Bags mit asbesthaltigem Material. Die Polizei ermittelt wegen illegaler Müllentsorgung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe zur Identifizierung der Täter.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Ein Fall von illegaler Müllentsorgung beschäftigt derzeit die Ermittler in . Am Samstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, informierte eine aufmerksame Bürgerin die Polizei über verdächtige Müllablagerungen in einer Grünanlage in der Lauffener Straße im Stadtteil Mannheim-Neuostheim. Bei der Überprüfung durch Polizeibeamte wurden acht mit asbesthaltigem Material gefüllte Big-Bags entdeckt.

Gefahr für Mensch und Umwelt

Asbest stellt eine ernste Gefahr für die Umwelt und die dar. Die unsachgemäße Entsorgung von asbesthaltigem Material kann krebserregend wirken. Die Spezialisten des Fachbereichs „Gewerbe und Umwelt“ des Polizeipräsidiums Mannheim haben umgehend die Ermittlungen zur Identifizierung der Verursacher aufgenommen. Illegale Müllablagerungen, insbesondere von Gefahrstoffen, sind strafbar.

Zeugen dringend gesucht

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Aufklärung des Falls. Zeugen, die am Samstagmorgen oder in der Nacht zuvor verdächtige Beobachtungen in der Lauffener Straße in Mannheim-Neuostheim gemacht haben, insbesondere im Hinblick auf Fahrzeuge oder , die größere Mengen Müll transportierten oder ab Luden, sollen sich bitte beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter der Rufnummer 0621 71849-0 melden. Hinweise können auch anonym erfolgen.

Die Ermittlungsbehörden arbeiten daran, die Verantwortlichen für diese umweltschädliche Tat zur Rechenschaft zu ziehen.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel