Zwei Leichtverletzte, eine Eingeklemmte

Vorfahrtsmissachtung in Stockach führt zu Unfall

Beim Abbiegen übersah eine 43-jährige Skoda-Fahrerin auf der A 98 beim Ausfahren auf die B 313 die Vorfahrt einer 73-jährigen Ford-Fahrerin. In Stockach kollidierten die Autos, die jüngere Fahrerin war eingeklemmt. Beide Frauen wurden leicht verletzt.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Dienstagmorgen, 07. Oktober 2025 – Im Landkreis Konstanz kam es heute an der Einmündung der B 313 zur Abfahrt der A 98, Anschlussstelle Stockach-West, zu einem Verkehrsunfall. Gegen 08:00 Uhr kollidierten zwei Pkw, nachdem eine Fahrerin bei einem Abbiegevorgang die Vorfahrt nicht beachtet hatte.

Ablauf des Unfalls

Eine 43-jährige Frau war mit ihrem Skoda auf der A 98 in Richtung Überlingen unterwegs und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Stockach-West. Beim Versuch, im Einmündungsbereich der B 313 nach links abzubiegen, übersah sie einen herannahenden Ford, der von einer 73-jährigen Frau gesteuert wurde. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Rettungsmaßnahmen und Folgen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 43-jährige Skoda-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Stockach und Wahlwies wurden alarmiert und mussten die Frau mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien. Beide beteiligten Fahrerinnen erlitten bei dem leichte Verletzungen und wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel