Unfallursache: Einfahrt aus Baustelle
Der Vorfall ereignete sich gegen 07:00 Uhr auf der L 415. Ein 53-jähriger Fahrer eines Mercedes beabsichtigte, von einem durch eine Baustelle abgesperrten Grundstück in den fließenden Verkehr einzufahren. Dabei übersah er offenbar einen Renault Megane, der in Richtung Lindenhof unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Folgen des Zusammenpralls
Durch die Wucht der Kollision wurde der Renault Megane in den Gegenverkehr geschleudert, wo er schließlich zum Stehen kam. Die Fahrerin des Renault, eine 22-jährige Frau, zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Sie wurde umgehend von einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf rund 11.000 Euro beläuft. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Verkehrsbeeinträchtigungen während der Unfallaufnahme
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es im Bereich der Unfallstelle zu temporären Verkehrsbehinderungen. Die Polizei regelte den Verkehr und leitete ihn um. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.