Ausgedehnte Suche ergebnislos

Heilbronn: Suchaktion bei Schrebergärten im Widmannstal

Polizei, Feuerwehr und Rettungshundestaffel suchten im Widmannstal nach zwei Personen; Hubschrauber im Einsatz, die Suche wurde am Nachmittag ergebnislos eingestellt.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Laut Polizeipräsidium Heilbronn führten Einsatzkräfte am Mittwoch umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich der Schrebergärten zwischen Heilbronn-Frankenbach und Neckargartach durch. Neben , Feuerwehr und der Rettungshundestaffel war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Ausgangslage

Gegen 2:40 Uhr beobachteten Zeugen an der Frankenbacher Straße an der Bushaltestelle Schlegelgrund einen Mann, der sich in auffälliger Weise mit einer jungen Frau in Richtung der Schrebergärten bewegt haben soll. Der Mann wurde von den Zeugen als etwa 40 Jahre alt und glatzköpfig beschrieben.

Verlauf der Suche

Unmittelbar nach den Beobachtungen begannen die umfangreichen Suchmaßnahmen. Die Frankenbacher Straße wurde im betroffenen Bereich zeitweise gesperrt, um den Einsatzkräften Raum für die Suche zu geben. Die Suche wurde am Nachmittag gegen 15:30 Uhr ergebnislos eingestellt.

Ermittlungsstand

Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen liegen keine konkreten Hinweise auf eine strafbare Handlung vor. Die Polizei bewertet den Einsatz weiterhin sachlich und setzt die Ermittlungen fort.

Hinweis für Zeugen

Zeugen, die sich gegen 2:40 Uhr im Bereich der Frankenbacher Straße oder der Schrebergärten aufgehalten haben, insbesondere die beiden beschriebenen , werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böckingen zu melden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel