Zeugenaufruf in Donaueschingen

Schrauben auf Radstrecke bei Donaueschingen entdeckt

Auf der Verbindungsstraße zwischen Aasen und Hochemmingen wurden Schrauben entdeckt; Veranstalter säuberte die Route des Riderman 2025 und sperrte sie ab.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Am 5. 2025 wurden auf dem Panoramaweg, einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Aasen und Hochemmingen, mehrere Schrauben festgestellt. Die Information stammt vom Polizeipräsidium Konstanz.

Fund und Reaktion

Die Schrauben fielen bei einer routinemäßigen Streckenüberprüfung auf. Auf dem betroffenen Abschnitt sollte wenige Stunden später ein Radrennen im Rahmen des „Riderman 2025“ stattfinden. Der Veranstalter ließ die Strecke über mehrere hundert Meter reinigen und sperrte den Bereich ab, um die Sicherheit der Teilnehmenden zu gewährleisten.

Weitere Feststellungen

Während der Sicherungsmaßnahmen stellte der Streckendienst zudem den Diebstahl von Absperrmaterial fest. Die Vorfälle werden derzeit von der zuständigen Verkehrspolizei untersucht.

Polizeiliche Einschätzung

Nach derzeitigen Ermittlungen hat die keine Erkenntnisse, dass ein Zusammenhang zwischen dem Ausbringen der Schrauben und einem Unfallgeschehen am folgenden Sonntag besteht; dieser ereignete sich auf einem anderen Streckenabschnitt.

Zeugenaufruf

Die Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich zu melden.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel