Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Landstraße 107 (L107) zwischen Elzach und Gutach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand. Ein 53-jähriger Motorradfahrer befuhr die L107 von Oberprechtal kommend in Richtung Gutach.
In einer Rechtskurve geriet der Motorradfahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit zwei entgegenkommenden Kleinkrafträdern zusammen.
Die Fahrer der Kleinkrafträder, 23 und 24 Jahre alt, erlitten bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen. Sie wurden zur weiteren medizinischen Versorgung mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 53-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Die L107 musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Haslach i.K. hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

