Am Morgen des 5. September 2025 wurde in Weisweil ein Lieferfahrzeugfahrer Ziel eines bewaffneten Raubüberfalls. Gegen 6.30 Uhr zwangen drei unbekannte Täter den Mann in der Karl-Engler-Straße unter Androhung einer Schusswaffe zur Herausgabe seiner Bargeldbestände.
Nachdem die Räuber das Bargeld erbeutet hatten, sperrten sie den Lieferfahrer in seinem Fahrzeug ein. Die Täter flüchteten anschließend mit einer Geldkassette in unbekannte Richtung, wobei vermutet wird, dass sie sich in Richtung Friedhofweg entfernten.
Die Beschreibung der Täter deutet auf drei männliche Personen hin, die bei der Tat dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert waren. Zur genauen Höhe der Beute liegen den Behörden derzeit noch keine Informationen vor. Der angegriffene Auslieferfahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können oder bereits Tage vor der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.