Falschfahrer legt Gleise lahm

Mannheim: Betrunkener blockiert Straßenbahn-Gleisbett am Planetarium

Ein 36-jähriger Autofahrer verursachte in Mannheim-Schwetzingerstadt einen Unfall, indem er mit rund 2 Promille ins Gleisbett der Straßenbahn fuhr. Der Verkehr war für etwa 1 Stunde 25 Minuten unterbrochen.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags kam es im Mannheimer Stadtteil Schwetzingerstadt zu einem folgenschweren Zwischenfall: Ein 36-jähriger Autofahrer geriet mit seinem Skoda ins Gleisbett der Straßenbahn und blockierte dieses. Der Mann, der zum Unfallzeitpunkt gegen 0.20 Uhr auf der Gottlieb-Daimler-Straße unterwegs war und in Richtung Seckenheimer Straße abbog, fuhr mit zügiger Geschwindigkeit direkt ins Schotterbett der Straßenbahnhaltestelle Planetarium, wo sich sein Fahrzeug festfuhr.

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten jedoch starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2 Promille. Dem 36-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Zur Bergung des Fahrzeugs war ein Kranfahrzeug notwendig, das den Skoda aus dem Gleisbett zog. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf geschätzte 2.000 Euro. Am Gleisbett der Straßenbahn konnte nach ersten Feststellungen kein Schaden festgestellt werden. Die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten führten zu einer Unterbrechung des Straßenbahnverkehrs, die von etwa 0.20 Uhr bis ca. 1.45 Uhr andauerte, was einer Dauer von rund 1 Stunde und 25 Minuten entspricht.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel