Kollision in Albstadt-Lautlingen

Senior bei Frontalkollision in Albstadt-Lautlingen schwer verletzt

Ein ältlicher Fahrer eines Elektro-Kabinenrollers erlitt bei einem Unfall in Albstadt-Lautlingen gravierende Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

In Albstadt-Lautlingen ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Senior gravierende Verletzungen davontrug. Der Vorfall, der sich gegen 16:20 Uhr zutrug, führte zu einer mehrstündigen Vollsperrung der B 463.

Nach ersten Ermittlungen der Balinger Verkehrspolizei war der ältere Mann mit einem dreirädrigen Elektro-Kabinenroller auf der Ebingertalstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Wartelinie des Linksabbiegestreifens zur Straße Unter Hirnau hielt der Fahrer zunächst an. Anschließend fuhr er los, ohne auf einen entgegenkommenden Mercedes-Benz zu achten, der in Richtung Ebingen fuhr.

Dies führte zu einer Frontalkollision zwischen dem Kabinenroller und dem Pkw des 38-jährigen Lenkers. Der Senior musste nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße 463 war infolge des Unfalls bis kurz vor 18:30 Uhr in beide Richtungen vollständig gesperrt.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel