Am Montagmorgen ereignete sich in Mühlacker ein Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer schwere Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Vorfall ereignete sich im Kreisverkehr der Ziegeleistraße.
Details zum Unfallhergang
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 45-jähriger Fahrer eines Ford gegen kurz vor 7 Uhr die Ziegeleistraße in Fahrtrichtung Lienzingen. Im dortigen Kreisverkehr kam es zur Kollision mit dem Pedelec-Fahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der 60-Jährige zu Boden und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.
Folgen für den Verletzten und den Verkehr
Der Pedelec-Fahrer wurde umgehend vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der medizinischen Versorgung und Unfallaufnahme musste der Kreisverkehr kurzzeitig gesperrt werden. Gegen 7:45 Uhr konnte die Fahrbahn jedoch wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Laufende Ermittlungen
Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Mühlacker. Die Beamten arbeiten daran, die Umstände, die zu der Kollision führten, vollständig aufzuklären.