Polizei ermittelt weiter

Übergriffe im Hardtwald: Tatverdächtiger (31) in Gewahrsam

Nach mehreren Übergriffen auf Freizeitsportler in Karlsruhes Waldstadt hat die Polizei am Montagabend einen 31-Jährigen in Gewahrsam genommen. Der Mann soll laut bisherigen Erkenntnissen für die Taten im Bereich von Freizeit- und Sportanlagen verantwortlich sein. Aufgrund psychischer Auffälligkeiten wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Prüfung weiterer Maßnahmen erfolgt in Abstimmung mit den zuständigen Behörden.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Mehrere Übergriffe in der Waldstadt

Wie bereits berichtet, kam es im Laufe der vergangenen Woche im Bereich von – und Sportanlagen in der Karlsruher Waldstadt zu mehreren Übergriffen auf Freizeitsportler. Der Täter trat zunächst verbal aggressiv auf und schlug in der Folge zu. Anschließend flüchtete er jeweils unerkannt.

Festnahme am Montagabend

Im Rahmen umfangreicher Fahndungs- und Einsatzmaßnahmen nahm die am Montag gegen 21:00 Uhr einen 31-jährigen Mann im Umfeld des Waldstadtzentrums in Gewahrsam. Nach bisherigen Erkenntnissen kommt er als Tatverdächtiger für die Übergriffe in Betracht.

Unterbringung in psychiatrischer Einrichtung

Aufgrund psychischer Auffälligkeiten wurde der Mann in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Prüfung weiterer Maßnahmen erfolgt in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden, teilte die Polizei mit.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel