Ueber uns Werbung Kontakt Newsletter 18 C Stuttgart

Brand im Wohnhaus

Waiblingen: Brand im Mehrfamilienhaus am Sonntagabend

Polizeifahrzeug mit Blaulicht und digitalem Display.

Foto: Polizei BW

Am Sonntag gegen 21:00 Uhr brach im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Luise‑Duttenhofer‑Weg in Waiblingen ein Feuer aus. Die Freiwillige Feuerwehr löscht den Brand mit zehn Fahrzeugen und 56 Einsatzkräften. Ein Bewohner erlitt eine Rauchgasintoxikation und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Ereignisablauf

Gegen 21:00 Uhr entdeckte ein Anwohner die Flammen im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr rückte sofort aus und stellte das Feuer unter Kontrolle.

Einsatzdetails

Die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen war mit zehn Fahrzeugen und insgesamt 56 Einsatzkräften vor Ort. Alle eingesetzten Kräfte arbeiteten nach gängigen Löschverfahren, um die Ausbreitung zu verhindern. Die Straße blieb für den Verkehr gesperrt, bis das Feuer vollständig gelöscht war.

Ermittlungsstand

Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Stand konnte noch nichts zur Ursache gesagt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Die wichtigsten Baden-Württemberg-News zuerst

Bleiben Sie bei Nachrichten, Wetter, Verkehr, Verbraucherthemen und Freizeittipps aus Baden-Württemberg immer auf dem Laufenden. Legen Sie InsideBW als bevorzugte Quelle bei Google fest und sehen Sie unsere Inhalte künftig häufiger in den Google-Nachrichten.

Jetzt InsideBW.de bei Google bevorzugen

Quelle
  • Polizei Aalen

Methodik-Hinweis:
insideBW prüft Informationen nach redaktionellen Standards. Wie wir arbeiten? Mehr dazu: Quellen & Methodik .