Unfall in der Friedrichstraße
Mannheim: 66‑Jährige kollidiert mit Straßenbahn
Foto: Polizei BW
Am Montag gegen 09:35 Uhr wurde eine 66‑jährige Fußgängerin in der Friedrichstraße (Höhe Nationaltheater) von der Straßenbahn Linie 5 erfasst. Die Frau hatte trotz blinkender Fußgänger‑Warnleuchte den Gleisbereich überquert und zog sich leichte Schürfwunden zu, die vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden.
Ereignisablauf
Die 66‑jährige Fußgängerin betrat trotz aktivierter Fußgänger‑Warnleuchte den Gleisbereich der Friedrichstraße. Kurz darauf fuhr die Linie 5 der Straßenbahn heran, die mit der Fußgängerin kollidierte. Die Frau stürzte und erlitt leichte Schürfwunden.
Einsatzdetails
Der Rettungsdienst trat sofort am Unfallort ein und versorgte die leichten Verletzungen. Die Unfallaufnahme wurde vom Polizeirevier Mannheim‑Oststadt übernommen. Es wurden keine weiteren Einsatzkräfte oder Sperrungen angegeben.
Ermittlungsstand
Nach derzeitigem Stand liegt die Ursache in dem Fehlverhalten der Fußgängerin, die den Gleisbereich trotz Warnsignal betrat. Weitere Ermittlungen zur genauen Unfallhergangsbewertung dauern an.
Die wichtigsten Baden-Württemberg-News zuerst
Bleiben Sie bei Nachrichten, Wetter, Verkehr, Verbraucherthemen und Freizeittipps aus Baden-Württemberg immer auf dem Laufenden. Legen Sie InsideBW als bevorzugte Quelle bei Google fest und sehen Sie unsere Inhalte künftig häufiger in den Google-Nachrichten.
→ Jetzt InsideBW.de bei Google bevorzugen
Methodik-Hinweis:
insideBW prüft Informationen nach redaktionellen Standards. Wie wir arbeiten? Mehr dazu: Quellen & Methodik .