Starke Quoten für RTLs Dschungel-Format
Die erste Folge der neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ erreichte beim jungen Publikum (14-49 Jahre) einen Marktanteil von 21,6 Prozent. Auch in der Altersgruppe der 14- bis 59-Jährigen konnte RTL mit 18,6 Prozent Marktanteil überzeugen. Insgesamt schalteten am Freitagabend 2,21 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre ein, was einem Marktanteil von 21,9 Prozent entspricht. Auch die nachfolgende Sendung „Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach“ erzielte solide Quoten mit 18,6 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 18,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
RTL setzt sich an die Spitze
Am Freitagabend setzte sich RTL in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent deutlich vor die Konkurrenz. ZDF, Sat.1 und ARD lagen in dieser Altersgruppe weit hinter RTL zurück. Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) lag RTL ebenfalls vorn mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent. Die Zahlen zeigen, dass RTL mit seinem Dschungel-Format eine breite Zuschauerschaft erreicht und sich als starker Anbieter im Sommerprogramm positioniert hat.
Tägliche Dschungel-Action bis September
Die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ läuft bis zum 1. September täglich um 20:15 Uhr auf RTL. Wer die Sendung nicht live sehen kann, hat die Möglichkeit, die jeweiligen Folgen einen Tag vorher auf RTL+ zu streamen. Die tägliche Ausstrahlung sorgt dafür, dass das Dschungel-Format bis zum Ende des Sommers für Unterhaltung sorgt und RTL seine Position im deutschen Fernsehen weiter festigt.