Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Willkommen im Abenteuerland der Berufe!

Der Europa-Park Rollt den Roten Teppich aus: 132 Neue Gesichter Starten in Ihre Traumkarriere!

Über 130 Auszubildende und Studierende starten im Europa-Park Erlebnis-Resort in ihr Berufsleben.
Foto: Europa-Park

Folge uns auf:

Am 1. September 2023 war es soweit: 132 junge Erwachsene haben im Europa-Park, der Wasserwelt Rulantica und bei Mack Rides ihre berufliche Laufbahn gestartet. Und das ist keine kleine Sache. Mit mehr als 220 Auszubildenden und Studierenden zählt der Europa-Park zu den größten Ausbildungsbetrieben der Region.

Anzeige

Von Kirgisistan bis Peru: Ein Melting Pot der Talente

Die Vielfalt des Parks spiegelt sich auch in seinem Personal wider. Die neuen Auszubildenden und Studierenden kommen aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt – von Kirgisistan über Südafrika bis hin zu Peru. Frederik Mack, Direktor für Human Resources im Europa-Park, betonte die Bedeutung der Vielfalt und Gemeinschaft im Unternehmen.

Ein Gütesiegel, das für sich spricht

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) hat dem Europa-Park erneut das begehrte Gütesiegel „Top-Ausbildungsbetrieb“ verliehen. Das spricht nicht nur für die Qualität der Ausbildung, sondern auch für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

Nach der Ausbildung ist vor der Karriere

Das Beste kommt zum Schluss: Viele der gut geschulten Auszubildenden und Studierenden bleiben dem Europa-Park auch nach ihrer Ausbildungszeit erhalten. In diesem Jahr konnten sich 96 von ihnen über ein Übernahmeangebot freuen.

Lies mehr

Fußballfieber im Schwarzwald: Eine Region im Zeichen der UEFA Euro 2024

Diese Stars wollen es noch einmal wissen!

Das sind alle Kandidaten zur Sommerausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Lichterfest Heilbronn 2024 – Licht- und Lasershow
So viel Programm wie nie

Heilbronner Lichterfest: Sommernachts-Spektakel am Neckar

Ein Karrierestart, der keine Wünsche offenlässt

Der Europa-Park bietet jungen Talenten nicht nur eine erstklassige Ausbildung, sondern auch eine Gemeinschaft, in der sie persönlich und beruflich wachsen können. Wer hier seine Karriere startet, dem stehen alle Türen offen. Und wer weiß, vielleicht bist du der nächste, der in diesem Abenteuerland der Möglichkeiten landet!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de