Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Frischer Asphalt und eine Verkehrsführung

A5-Umgestaltung: Riegel und Herbolzheim im Umbruch!

Foto: Tobias Baumann

Folge uns auf:

Es ist ein Abschnitt, den viele von uns kennen und lieben – oder vielleicht auch fürchten. Die A5 zwischen den Anschlussstellen Riegel und Herbolzheim. Doch ab dem 29. Juli wird alles anders.

Anzeige

Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest hat seit Februar 2023 fleißig an der Sanierung des 3,9 km langen Abschnitts gearbeitet. Und jetzt ist es soweit: Eine neue Bauphase beginnt, und mit ihr kommt eine völlig neue Verkehrsführung.

Nachtarbeit für einen reibungslosen Übergang

Die Veränderung kommt nicht ohne Herausforderungen. Zwischen dem 28. Juli um etwa 19:00 Uhr und dem 29. Juli um etwa 07:00 Uhr wird die Verkehrssicherung umgebaut. Ja, das bedeutet Verkehrsbehinderungen. Aber keine Sorge, um die Beeinträchtigungen für Dich so gering wie möglich zu halten, werden die Umbauarbeiten in den Abend- und Nachtstunden durchgeführt.

Vorsicht! Neue Verkehrsführung voraus

Nach dem Umbau wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen über die neue westliche Fahrbahn geleitet. Und ja, das bedeutet, dass Du Deine Geschwindigkeit im Baustellenbereich reduzieren musst. Aber hey, wer hat es schon eilig, wenn er auf frischem Asphalt fährt? Dennoch, erhöhte Aufmerksamkeit ist geboten.

Eine aufregende Zeit auf der A5

Es ist eine aufregende Zeit für alle, die die A5 nutzen. Mit der neuen Verkehrsführung und dem frischen Asphalt wird das Fahren auf diesem Abschnitt zu einem völlig neuen Erlebnis. Also, schnall Dich an, passe Deine Geschwindigkeit an und genieße die Fahrt!

Und denke daran: Veränderungen können anfangs verwirrend sein, aber sie bringen auch neue Möglichkeiten. Wer weiß, vielleicht entdeckst Du auf Deiner neuen Route etwas, das Du vorher übersehen hast. Also, halte die Augen offen und die Hände am Lenkrad. Gute Fahrt!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de