Die Frau war gegen 20.15 Uhr auf der A7 in Richtung Süden unterwegs, als sie aus dem Auspuff und Motorraum ihres BMWs plötzlich Rauch aufsteigen sah. Geistesgegenwärtig lenkte sie das Auto an der Anschlussstelle Dettingen/Iller von der Autobahn und fuhr noch wenige Meter weiter auf die L299, wo sie anhielt und ausstieg.
BMW steht komplett in Flammen
Nur Augenblicke später entwickelte sich ein Vollbrand – der BMW war nicht mehr zu retten. Die Feuerwehren aus Dettingen und Erolzheim rückten mit mehreren Fahrzeugen an und bekämpften die Flammen. Verletzt wurde niemand. Dennoch: Der Pkw brannte völlig aus.
Technischer Defekt wahrscheinlich
Die Polizei vermutet derzeit einen technischen Defekt als Brandursache. Die Fahrerin hatte schon während der Fahrt einen Leistungsverlust und Qualm aus der Motorhaube wahrgenommen. Ein Abschleppdienst musste das völlig zerstörte Fahrzeug bergen.
Der Schaden am BMW wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Zusätzlich wurde die Fahrbahndecke sowie eine Leitplanke durch die enorme Hitze beschädigt. Die genaue Schadenshöhe am Straßenbelag ist noch nicht bekannt.