Gegen 14 Uhr kam es am heutigen Samstag in der Mannheimer Mittelstraße zu der folgenschweren Kollision. Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, wurde ein etwa 65-jähriger Mann von einer einfahrenden Straßenbahn erfasst. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste zur weiteren Versorgung umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die genaue Art der Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor.
Streit ging Kollision voraus
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ging dem Unfall ein Streit voraus. Die Polizei berichtet: „Nach bisherigen Erkenntnissen kam es unmittelbar vor dem Vorfall zu einem Streit zwischen dem Verletzten und einem 36-jährigen Mann.“ Weiter heißt es in der Mitteilung, dass der jüngere Mann „die ältere Person im Rahmen eines Streits vor die einfahrende Straßenbahn gestoßen haben soll“.
Polizei nimmt Verdächtigen fest, Kripo ermittelt
Der 36-jährige Tatverdächtige konnte laut Polizei noch „unmittelbar am Ort des Geschehens […] vorläufig festgenommen werden“. Die Identität des Opfers konnte aufgrund der notwendigen ärztlichen Versorgung bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt werden.
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen. „Die genauen Umstände der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen“, so die Polizei abschließend. Weitere Angaben könnten derzeit nicht gemacht werden.