Schock in Baden-Württemberg

Hundeattacke in Öhringen: Bulldogge beißt Mädchen (12) in den Hals!

Öhringen (Baden-Württemberg) – Ein schrecklicher Vorfall erschüttert die Stadt: Ein zwölfjähriges Mädchen wurde am Sonntag von einer Bulldogge attackiert und schwer verletzt. Der Hund biss das Kind in den Hals, der Vater wollte eingreifen – doch auch er wurde gebissen! Das Mädchen musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Hundeattacke in Öhringen: Bulldogge beißt Mädchen (12) in den Hals!
Hundeattacke in Öhringen: Bulldogge beißt Mädchen (12) in den Hals!
Polizei BW

Folge uns auf:

Hund greift plötzlich an – Mädchen schwer verletzt!

Die Zwölfjährige spielte mit den Kindern des Hundebesitzers, als die Situation eskalierte. Die Bulldogge attackierte das Mädchen ohne Vorwarnung und biss es in den hinteren Halsbereich. Ihr Vater versuchte verzweifelt, dazwischenzugehen, doch das Tier griff auch ihn an und verletzte ihn an der Hand.

Die Heilbronn bestätigte, dass das Mädchen nach der schweren Attacke umgehend mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Glücklicherweise bestehe keine Lebensgefahr – doch die Verletzungen sind ernst.

Warum rastete die Bulldogge aus?

Was genau die Attacke ausgelöst hat, ist bislang unklar. Fest steht, dass sich die Familien kannten. Ob der Hund bereits vorher auffällig war oder warum er plötzlich zubiss, wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Wie gefährlich sind Hundeangriffe?

Hundeattacken mit schweren Verletzungen sind selten, können aber lebensgefährlich sein. Experten warnen, dass vor allem größere Hunderassen bei falscher Haltung oder mangelnder Erziehung unberechenbar reagieren können.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel