Alleshausen – In der Nacht zum Samstag trugen sich in Alleshausen ungewöhnliche Aktivitäten zu, als Einbrecher gewaltsam in eine Bankfiliale in der Hauptstraße eindrangen. Die Tat ereignete sich zwischen 1.20 Uhr und 4 Uhr. Die Kriminellen hatten offenbar die Außenbeleuchtung des Gebäudes abgerissen, um im Dunkeln ungestört agieren zu können.
Gewaltsames Eindringen und missglückter Tresorversuch
Nachdem sie die Beleuchtung manipuliert hatten, gelang es den Einbrechern, sich über ein Fenster in die Bank zu begeben. Dort richteten sich ihre Bemühungen vorrangig auf den Tresor, an dessen Aufhebeln sie sich versuchten. Dieser Versuch blieb jedoch erfolglos. Dennoch verließen die Täter den Tatort nicht mit leeren Händen: Sie fanden Wechselgeldrollen in einer Schublade, welche sie als ihre Beute mitnahmen.
Flucht der Einbrecher und Zeugenaufruf der Polizei
Mit der gesicherten, wenn auch auf Wechselgeldrollen beschränkten Beute, ergriffen die Unbekannten die Flucht und konnten unerkannt entkommen. Die Polizei, insbesondere die Dienststelle in Bad Schussenried, hat umfassende Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Polizei bittet nun eindringlich um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, denen in der Nacht zum Samstag zwischen 1 Uhr und 4.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Hauptstraße oder der Durchgangsstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich umgehend unter der Telefonnummer 07371/9380 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Ihre Beobachtungen könnten für die weitere Aufklärung des Falles entscheidend sein.