Pkw überschlägt sich nach Überholmanöver

Titisee-Neustadt: Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung

Titisee-Neustadt: Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B31 ein Verkehrsunfall nach einem missglückten Überholmanöver. Ein 28-jähriger Autofahrer geriet aufgrund der winterlichen Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich. Er blieb unverletzt, der Sachschaden ist dennoch erheblich. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Titisee-Neustadt: Am Dienstag, den 18. November 2025, kam es gegen 15:15 Uhr auf der Bundesstraße 31 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Pkw-Fahrer unverletzt blieb.

Der Mann befuhr die B31 aus Titisee kommend in Fahrtrichtung Donaueschingen. Im Bereich von Titisee-Neustadt kam es offenbar zu einem Überholmanöver trotz bestehendem Überholverbot, bei dem ein Lkw überholt werden sollte. Die winterglatte Fahrbahn führte dazu, dass der Pkw-Fahrer die Kontrolle verlor und ins Schleudern geriet.

Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich, um schließlich auf der Beifahrerseite neben der Straße liegenzubleiben. Der 28-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden durch den keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel