E-Scooter-Fahrer verletzt

Biberach: Unfall im Kreisel fordert Verletzten

Im Kreisel auf Höhe der Hochschule für Polizei in Biberach kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin übersah ersten Erkenntnissen zufolge einen E-Scooter-Fahrer beim Einfahren in den Kreisverkehr, was zu einer Kollision führte. Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt und musste medizinisch versorgt werden.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Vorfahrt missachtet

Am Sonntag ereignete sich gegen 14.15 Uhr ein Verkehrsunfall in Biberach, der einen 28-jährigen E-Scooter-Fahrer verletzte. Eine 62-jährige Fahrerin war mit ihrem Toyota auf der Birkenharder Straße unterwegs und befuhr den Kreisel auf Höhe der Hochschule für . Dort befand sich bereits der 28-Jährige mit seinem E-Scooter.

Nach Angaben der Polizei achtete die Autofahrerin mutmaßlich nicht auf die Vorfahrt des Rollerfahrers, woraufhin ihr linkes Vorderrad den E-Scooter streifte. Der 28-Jährige stürzte in der Folge mit seinem Gefährt und zog sich Verletzungen zu.

Rettungsdienst im Einsatz

Um die notwendige medizinische Versorgung sicherzustellen, wurde der Verletzte von den Rettungskräften in eine Klinik gebracht. Der Schaden am E-Scooter wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt, während am beteiligten kein Schaden festzustellen war. Die örtliche Polizeiinspektion Biberach hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel