Technologiewerte stark unter Druck

US-Börsen in New York geben kräftig nach

Die US-Börsen verzeichneten am Donnerstag deutliche Verluste, insbesondere im Technologiesektor. Während der Dow Jones moderater nachgab, fielen Nasdaq-100 und S&P 500 stärker. Die allgemeine Verunsicherung an den Märkten zeigte sich auch in schwankenden Renditen von US-Staatsanleihen und leichten Veränderungen bei Rohstoffpreisen.
US-Börsen in New York geben kräftig nach
US-Börsen in New York geben kräftig nach
Nasdaq (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Folge uns auf:

Die allgemeine Verunsicherung zeigte sich deutlich auch an den Renditen von US-Staatsanleihen, die schon seit Tagen aufgrund teils widersprüchlicher Daten stark schwankten. Die europäische Gemeinschaftswährung war am Donnerstagabend stärker: Ein Euro kostete 1,1548 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8660 Euro zu haben.

Der Goldpreis zeigte sich kaum verändert, am Abend wurden für eine Feinunze 3.980 US-Dollar gezahlt (unverändert). Das entspricht einem Preis von 110,82 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 63,49 US-Dollar, das waren 3 Cent oder 0,1 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

(Mit Material der dts Nachrichtenagentur erstellt)

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel