Am Vormittag des 6. November 2025 wurde in der Eichendorffstraße in Oftersheim ein Geldinstitut Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls. Polizeilichen Erkenntnissen zufolge betrat ein bislang unbekannter Mann gegen 08:50 Uhr die Filiale und forderte unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Bargeld durch eine Angestellte. Die genaue Höhe der Beute ist derzeit noch unbekannt.
Flucht im schwarzen Fahrzeug mit Heidelberger Kennzeichen
Nach der Tat flüchtete der Verdächtige mit einer unbestimmten Menge Bargeld in einem schwarzen Fahrzeug. Nach aktuellem Ermittlungsstand soll das Fluchtfahrzeug Heidelberger Kennzeichen tragen. Obwohl umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden, konnte der Täter bislang nicht gefasst werden. Zwei Personen erlitten bei dem Überfall leichte Verletzungen.
Kriminalpolizei Heidelberg ermittelt und sucht Zeugen
Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Raubüberfall oder zum flüchtigen Täter und seinem Fahrzeug geben können, werden dringend gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu wenden.