Zwischen Freitagabend, dem 10. Oktober 2025, und Montagmittag, dem 13. Oktober 2025, ereignete sich in einem Bankgebäude an der Steinhaldenstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt ein versuchter Einbruch. Unbekannte Personen verschafften sich mutmaßlich über einen Hintereingang Zutritt zu den Räumlichkeiten.
Ihr erklärtes Ziel war offenbar der Tresor eines Geldautomaten, doch ihre Bemühungen blieben erfolglos. Die Täter scheiterten am stabilen Aufbau des Tresors und konnten diesen nicht öffnen.
Nach dem gescheiterten Versuch flüchteten die Einbrecher unerkannt vom Tatort. Die dadurch entstandenen Schäden am Gebäude oder dem Geldautomaten wurden bislang nicht beziffert, der finanzielle Verlust durch Diebesgut konnte jedoch verhindert werden.
Zeugen gesucht
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Steinhaldenstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden. Jede Information, auch wenn sie noch so gering erscheint, könnte für die Aufklärung des Falles von Bedeutung sein.