Am Sonntagnachmittag, dem 12. Oktober 2025, ereignete sich gegen 16:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 295. Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die B295 in Fahrtrichtung Gerlingen und fuhr an der Anschlussstelle Weilimdorf auf die Bundestraße auf. Kurz nach einem Brückenbauwerk bemerkte der Fahrer ein unbekanntes blaues Fahrzeug auf der Fahrbahn. Der unbekannte Autofahrer beabsichtigte offenbar, trotz einer Sperrfläche, von der Fahrbahn zu wenden, um in Richtung Feuerbach zurückzufahren.
Kollision und anschließende Flucht
Der Mercedes-Fahrer versuchte, dem wendenden Fahrzeug auszuweichen und fuhr über die Gegenfahrbahn links an dem unbekannten Fahrzeug vorbei. Dabei kam es zu einer Berührung zwischen den beiden Pkws. Anstatt den entstandenen Schaden zu regulieren oder die Polizei zu verständigen, flüchteten beide beteiligten Fahrer von der Unfallstelle.
Zeugen alarmieren die Polizei
Glücklicherweise beobachteten Zeugen den Vorfall und alarmierten umgehend die Polizei. Durch erste Ermittlungen konnte der 21-jährige Mercedes-Fahrer an seiner Wohnanschrift ausfindig gemacht werden. Die Identität des Fahrers des blauen Fahrzeugs sowie dessen genaues Kennzeichen sind der Polizei noch nicht bekannt. Daher bittet das Polizeirevier 8 Kärntner Straße in Stuttgart-Weilimdorf dringend um weitere Zeugenhinweise. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem blauen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903800 zu melden.