Am Freitagabend gegen 21 Uhr geriet ein 34-jähriger Mann in einem Lokal in der Blaubeurer Straße in Ulm negativ in Erscheinung. Trotz Aufforderungen des Personals, sein störendes Verhalten einzustellen, ignorierte er diese. Daraufhin musste die Polizei gerufen werden. Beamte des Polizeireviers Ulm-West verwiesen den Mann des Lokals.
Nur eine halbe Stunde später fiel der Mann erneut auf. Alkoholisiert setzte er sich ans Steuer seines Firmenwagens und verursachte in Blaustein einen Auffahrunfall. Die seinerzeit eingesetzte Polizeistreife war auch dieses Mal vor Ort und nahm den Unfall auf.
Nach der Unfallaufnahme wurde der 34-Jährige auf das Polizeirevier Ulm-West gebracht. Dort kam es zu einer weiteren Eskalation: Als der Mann in eine Zelle gebracht werden sollte, griff er einen Beamten tätlich an. Die Situation konnte beruhigt werden. Der Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und sieht sich nun mehreren Anzeigen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gegenüber.