Polizei deckt zahlreiche Verstöße auf

Maulbronn: Polizei deckt zahlreiche Verstöße auf

Bei Kontrollen in Maulbronn und Wurmberg hat die Polizei am Dienstag eine Reihe von Verkehrsverstößen festgestellt. Besonders die Handynutzung am Steuer und das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes wurden beanstandet. Die Polizei betont die Gefahren von Ablenkung im Straßenverkehr.
Foto: Polizei BW

Folge uns auf:

Fokus auf Ablenkung und

Polizeibeamte des Polizeireviers Mühlacker führten am Dienstag stationäre Kontrollen in der Frankfurter Straße in Maulbronn durch. Diese Kontrollen fanden zwischen 08:30 Uhr und 11:00 Uhr sowie zwischen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr statt. Auch in Wurmberg waren die Beamten im Laufe des Vormittags unterwegs, um die Einhaltung der Verkehrsvorschriften zu überprüfen.

Die Bilanz der Kontrollen zeigt 15 Verstöße wegen unerlaubter Handynutzung am Steuer und 19 Verstöße wegen Nichtanlegens des Sicherheitsgurtes. Diese festgestellt und geahndeten Verstöße unterstreichen die Notwendigkeit solcher Maßnahmen zur Verkehrssicherheit.

Gefahren von Ablenkung im Straßenverkehr

Die weist in diesem Zusammenhang erneut auf die erheblichen Gefahren der Ablenkung im Straßenverkehr hin. Bereits eine kurze Unachtsamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Sie appelliert daher an alle Verkehrsteilnehmer, sich auf das Fahren zu konzentrieren und die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen zu beachten.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel