Weinstadt: Vorfahrt missachtet
Eine 25-jährige Fiat-Fahrerin missachtete am Dienstag gegen 10:50 Uhr an der Einmündung Buchhaldenstraße / Beethovenstraße die Vorfahrt einer 73 Jahre alten Mercedes-Fahrerin. Es kam zu einer Kollision zwischen den beiden Pkw. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Waiblingen: In Wohnhaus eingebrochen
Im Boskopweg brachen am Dienstagabend zwischen 20:45 Uhr und 21:00 Uhr bisher unbekannte Diebe in ein Wohnhaus ein. Sie wurden vermutlich durch die Bewohnerin gestört, die das Haus nur kurzfristig verlassen hatte, und flüchteten ohne Diebesgut. Das Polizeirevier Waiblingen nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07151 950422 entgegen.
Winnenden: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein unbekannter Lkw-Fahrer bog am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr von der Schwaikheimer Straße nach rechts auf die Brückenstraße ab und streifte dabei den Opel eines 50-Jährigen, der an der roten Ampel stand. Der Lkw-Fahrer fuhr unerlaubt weiter, möglicherweise ohne den Unfall bemerkt zu haben. Der Schaden am Opel wird auf 3000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Winnenden nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Backnang: Auffahrunfall beim Kreisverkehr
Auf der K1907 vor dem Heininger Kreisel kam es am Dienstagabend gegen 17:10 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 18-jähriger MINI-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf einen Renault auf, der daraufhin auf einen Ford geschoben wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3500 Euro. Der 26-jährige Renault-Fahrer wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus.
Aspach/Allmersbach am Weinberg: Kupferdiebstahl
Unbekannte entwendeten am Donnerstagabend etwa 50kg Kupferschrott aus einem offenen Schuppen in der Entenstraße. Das Kupfer hatte einen Wert von etwa 100 Euro. Das Polizeirevier Backnang ermittelt und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Rufnummer 07191 9090.
Schorndorf: Unter Einfluss von Cannabis Auto gefahren
Ein 24-jähriger Ford-Fahrer fiel am Dienstag gegen 17:40 Uhr auf der B29 bei Schorndorf wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Anzeichen für den Konsum von Cannabis wurden festgestellt und durch einen Vortest bestätigt. Der 24-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und muss mit einer Anzeige rechnen.