Bei einem Verkehrsunfall auf der B31 nahe Kirchzarten sind am Samstagvormittag zwei Fahrzeugführer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Vorfall, der sich gegen 9.45 Uhr ereignete, führte zudem zu einem Sachschaden von rund 25.000 Euro.
Unfallhergang und Folgen
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 84-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 31 in östlicher Richtung und verließ diese an der Ausfahrt Kirchzarten. Beim Abbiegen nach links auf die Landesstraße 126 übersah er offenbar eine von links kommende 54-jährige Pkw-Führerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Die beiden beteiligten Fahrerinnen und Fahrer wurden durch die Kollision verletzt. Rettungskräfte brachten sie umgehend zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Verkehrsbeeinträchtigung und Bergungsmaßnahmen
Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Unfallstelle zeitweise vollständig gesperrt werden. Dies führte zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen in dem Bereich. Die Einsatzkräfte sorgten für die Sicherung der Unfallstelle und die Bergung der beschädigten Fahrzeuge. Die genaue Ursache des Unfalls ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.