Am Dienstagabend wurde die Rettungsleitstelle kurz nach 19.30 Uhr über einen schweren Verkehrsunfall in Heilbronn-Kirchhausen informiert, bei dem ein Kraftradlenker reanimiert werden musste. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Attichäckerstraße und des Wachtelwegs.
Der Unfallhergang
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 67-jähriger Lenker eines Suzuki Kleinkraftrades die Attichäckerstraße in Richtung Wachtelweg. An der Einmündung zum Wachtelweg übersah er offenbar eine vorfahrtsberechtigte 79-jährige VW-Touran-Fahrerin, die aus dem Wachtelweg einfuhr. Die Frau am Steuer des Pkw konnte die folgende Kollision nicht mehr verhindern. Der Motorroller prallte seitlich in ihren Wagen, woraufhin der Krad-Lenker über die Motorhaube geschleudert wurde und dabei seinen Helm sowie seine Brille verlor.
Rettungsversuche blieben erfolglos
Unmittelbar nach dem Aufprall leisteten Ersthelfer umgehend Hilfe und bargen den verletzten Mann. Die rasch eintreffenden Rettungskräfte begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Der 67-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch trotz aller Bemühungen seinen schweren Unfallverletzungen erlag. Die Verkehrspolizei in Weinsberg hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte und zur Ausleuchtung der Unfallstelle wurde zudem die Feuerwehr alarmiert.
Durch den tragischen Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 7.000 Euro.