Sommerklänge im Barockschloss: Die KSK musicOpen im Residenzschloss Ludwigsburg

Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Norbert Stadler
Wenn die Sonne den Himmel in warme Sommerfarben taucht und die Luft von einer sanften Brise gekühlt wird, dann ist es wieder soweit: Das Residenzschloss Ludwigsburg, eine Perle barocker Architektur, öffnet seine Pforten für ein ganz besonderes Event.
Anzeige

Vom 29. Juli bis zum 5. August verwandelt sich der majestätische Ehrenhof des Schlosses in eine pulsierende Festivalbühne. Die KSK musicOpen laden dich ein, Teil eines unvergesslichen musikalischen Erlebnisses zu sein.

Von Pop bis Punk: Ein Festival der musikalischen Vielfalt

Die KSK musicOpen sind mehr als nur ein Musikfestival. Sie sind ein Treffpunkt für Musikliebhaber aller Genres. Ob du nun die mitreißenden Rhythmen der Band LaBrassBanda liebst oder die sanften Melodien der Sängerin LEA bevorzugst – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Doch das ist noch nicht alles: Das mehrtägige Musik-Event bietet eine Vielzahl an musikalischen Highlights vor der beeindruckenden Kulisse des barocken Schlosses.

Festivalflair mit historischem Charme

Während der fünf Konzerttage – vom 29. bis 30. Juli und vom 3. bis 5. August – wird das Residenzschloss Ludwigsburg zur Bühne für einzigartige Musikmomente. Doch auch abseits der Bühne gibt es einiges zu entdecken. So bietet das Schloss auch während des Festivals Führungen an, wenn auch mit leicht geänderten Zeiten.

Ein Festival mit Tradition und Zukunft

Seit 2010 zieht das mehrtägige Open-Air-Event tausende Musikfans in den barocken Ehrenhof des Ludwigsburger Residenzschlosses. Und auch in diesem Jahr verspricht das Line-up wieder einige Highlights: Von der Brassband LaBrassBanda über Pop-Ikone Dieter Bohlen bis hin zur Berliner Underground-Szene mit „Crown of Sound“ von HYTE – die KSK musicOpen sind ein Fest für alle Sinne.

Dein Ticket für den Musiksommer

Hast du Lust bekommen, Teil der KSK musicOpen zu sein? Dann sichere dir jetzt noch schnell dein Ticket und erlebe einen unvergesslichen Musiksommer im Residenzschloss Ludwigsburg. Für weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten besuche die Website des Residenzschlosses Ludwigsburg oder rufe unter der Telefonnummer +49 (0) 71 41.18 64 00 an.

Freu dich auf sommerliche Klänge, unvergessliche Momente und eine einzigartige Atmosphäre. Die KSK musicOpen im Residenzschloss Ludwigsburg – dein musikalisches Highlight diesen Sommer. Wir sehen uns dort!

Du willst nichts mehr verpassen?

Dann folge uns auf:

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Mehr von InsideBW.de