Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Technik hautnah erleben

KIDS DAY: DIE ZUKÜNFTIGEN ASTRONAUTEN, FEUERWEHRLEUTE UND POLIZISTEN ENTDECKEN DIE TECHNIKMUSEEN SINSHEIM SPEYER

Beim Kids Day stehen die jungen Besucher im Mittelpunkt und erhalten spannende Einblicke in die Welt der Technik Museen Sinsheim Speyer.
Fotos: TMSNHSP

Folge uns auf:

Komm mit uns auf eine spannende Reise! Stell dir vor, du könntest in die Tiefen des Meeres tauchen, in einem Formel-1-Auto über die Rennstrecke düsen, oder sogar als Astronaut in die Weiten des Weltalls fliegen.

Anzeige

Klingt das nicht wie ein großartiges Abenteuer? Nun, diese und noch viele weitere spannende Erlebnisse warten auf dich im Technik Museum Sinsheim Speyer bei den Kids Days 2023!

TRÄUME ZUM ANFASSEN

„Als ich einmal groß bin, möchte ich ein Feuerwehrmann sein“, Ich werde als Astronautin in das unendliche Weltall fliegen“ oder „Ich werde mit einem U-Boot die Tiefen des Meeres erforschen“ – diese und ähnliche Träume hast du vielleicht schon einmal geträumt? Nun, im Technik Museum Sinsheim Speyer können diese Träume schon jetzt Wirklichkeit werden!

Komm mit uns auf eine spannende Reise! Stell dir vor, du könntest in die Tiefen des Meeres tauchen, in einem Formel-1-Auto über die Rennstrecke düsen, oder sogar als Astronaut in die Weiten des Weltalls fliegen.

Das Innenleben eines Unterseebootes erforschen, einen echten Formel-1-Rennwagen aus der Nähe betrachten, den Maschinenraum einer Dampflokomotive inspizieren oder Legenden der Luftfahrt hautnah erleben – all das und vieles mehr kannst du bei den Kids Days erleben. Und das Beste: Du stehst dabei im Mittelpunkt!

EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS

Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung im Jahr 2022, haben die Macher des Museums bereits die Termine für 2023 bekannt gegeben. Von Januar bis November gibt es an verschiedenen Tagen die Möglichkeit, auf eine spannende Entdeckungsreise zu gehen.

KIDS DAY: DIE ZUKÜNFTIGEN ASTRONAUTEN, FEUERWEHRLEUTE UND POLIZISTEN ENTDECKEN DIE TECHNIKMUSEEN SINSHEIM SPEYER Besuch der Concorde in Sinsheim

In rund vier Stunden erfährst du bei einer spannenden Museumsführung alles über die unglaubliche Technik, die dich umgibt. Nach einem leckeren Mittagessen geht es weiter in die Erlebniswelt des IMAX 3D oder IMAX DOME Kinos. Und als Erinnerung an diesen einzigartigen Tag gibt es für jedes Kind noch eine kleine Überraschung.

KIDS DAYS 2023: DIE TERMINE

Die Termine für die Kids Days 2023 stehen fest:

Im Technik Museum Sinsheim:
21. Januar, 25. Februar, 11. März, 29. April, 17. Juni, 1. Juli, 23. September, 8. Oktober, 4. November

Im Technik Museum Speyer:
28. Januar, 18. Februar, 18. März, 22. April, 24. Juni, 8. Juli, 16. September, 14. Oktober, 25. November

Lies mehr

Von der Quelle bis zum Hahn

Unglaublich! Wie eine kleine Stadt am Bodensee vier Millionen Baden-Württemberger mit Wasser versorgt!

Thementag

Kribbelnder Ausflugstipp: Insektenabenteuer in der Wilhelma

Sagenhafter Schwarzwald

Mysteriöse Sichtung im Schwarzwald: Das 2000 Jahre altes Geheimnis um Julius Cäsar und das legendäre Einhorn

GEBURTSTAGSFEIERN MIT TECHNIK-TWIST

Und wenn du nach all dem Spaß immer noch nicht genug hast, gibt es noch eine weitere gute Nachricht: Die Technik Museen Sinsheim Speyer bieten auch besondere Angebote für Geburtstagskinder an. Wie wäre es mit einem Geburtstag mitten zwischen all den faszinierenden Exponaten? Mit leckerem Essen, passender Dekoration, kleinen Geschenken und vielem mehr – ein unvergesslicher Tag ist garantiert! Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten findest du unter www.technik-museum.de/kinder.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de