Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Besuchermagnet

Feierlicher Start der Sommersaison: Zeppelin Museum begrüßt den siebenmillionsten Gast!

Foto: Von Ziko van Dijk – Eigenes Werk, commons.wikimedia.org

Folge uns auf:

Mit dem Beginn der Sommerferien in ganz Deutschland startet das Zeppelin Museum in die touristische Hochsaison. Dies ist die Zeit, in der das Museum die meisten Besucher empfängt. Und dieses Jahr hat die Saison mit einem ganz besonderen Ereignis begonnen: Am Donnerstag, den 13. Juli 2023, wurde der siebenmillionste Besucher des Museums begrüßt!

Anzeige

27 Jahre Geschichte und sieben Millionen Besucher

Das Zeppelin Museum öffnete seine Türen zum ersten Mal am 2. Juli 1996 im Hafenbahnhof in Friedrichshafen. Seitdem hat es in den besucherstärksten Jahren bis zu 250.000 Menschen angezogen. Nun wurde ein weiterer Meilenstein erreicht: Herr Knees, der siebenmillionste Besucher, wurde am 13. Juli 2023 gezählt. Die Familie Knees aus Köln, die gerade in Langenargen Urlaub macht, besuchte das Zeppelin Museum zum ersten Mal. Sie wurden von Claudia Emmert, der Direktorin des Museums, begrüßt und erhielten einige Überraschungen aus dem Museumsshop, darunter das Zeppelin Museum Magazin, verschiedene Socken, Schlüsselanhänger und ein Kinderbuch.

Von einer Sammlung zur Kompetenzstelle

In mehr als 80 Wechselausstellungen hat sich das Zeppelin Museum seit seiner Eröffnung von einer Sammlungsstätte zu einem Kompetenzzentrum für Provenienzforschung, die Geschichte der Luftschifffahrt und gesellschaftlich relevante Zukunftsfragen entwickelt. Die steigenden Besucherzahlen und die schnelle Erholung nach der pandemiebedingten Schließung bestätigen diesen Erfolg. Claudia Emmert, die Direktorin des Zeppelin Museums, freut sich über diese Entwicklung und ist stolz darauf, dass das Museum im letzten Jahr auf Platz vier aller Museen in Baden-Württemberg lag.

Ein unvergesslicher Tag für die Familie Knees

Die Familie Knees war begeistert von der Überraschung und machte sich mit dem Kinder-Museumskoffer auf den Weg durch die Ausstellungen des Zeppelin Museums. Nach ihrem Besuch geht es für sie weiter ins Kino und morgen dann zurück nach Köln.

Lies mehr

Extraportion sommerlicher Wasserspaß

Partytipp: Rulantica Sommernachtsparty – über 14 Stunden Action und Wasserspaß

Vor dem Anpfiff kommen ihm die Tränen

Christian Streichs tränenreicher Abschied beim SC Freiburg: „Bin maximal enttäuscht von mir“

75 Jahre Grundgesetz

75 Jahre Grundgesetz: Wie Karlsruhe zum Hüter der deutschen Demokratie wurde

Komm und erlebe die Geschichte der Luftschifffahrt im Zeppelin Museum!

Das Zeppelin Museum ist mehr als nur ein Museum. Es ist ein Ort, an dem du die Geschichte der Luftschifffahrt hautnah erleben kannst. Wer weiß, vielleicht bist du der nächste Besucher, der mit einer Überraschung begrüßt wird? Komm vorbei und lass dich von der faszinierenden Welt der Zeppeline verzaubern!

Mehr Infos gibt’s unter www.zeppelin-museum.de.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de