Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Der beste Freizeitpark Europas

Europa-Park: Ein Triumph der Freizeitunterhaltung

Ein Aufenthalt im Hotel-Resort rundet den Kurzurlaub im südbadischen Rust optimal ab
Foto: Europa Park

Folge uns auf:

Es ist offiziell: Europa-Park ist der beste Freizeitpark in Europa. Die Reiseexperten von Travelcircus haben den Park mit 21,69 von 25 möglichen Punkten auf den ersten Platz des Rankings der besten Freizeitparks in Europa gewählt. Damit steht Deutschlands größter Freizeitpark bereits zum dritten Mal in Folge an der Spitze des Rankings.

Anzeige

Ein Sieger auf allen Ebenen

Erst vergangenen Monat hat die Jury den Europa-Park zum besten Freizeitpark im Land gekürt, nun konnte er sich auch im internationalen Vergleich durchsetzen. Die Plattform hat für die Analyse die 74 beliebtesten Freizeitparks in Europa sowie über 2.545 Attraktionen verglichen. Für die finale Bewertung haben die Experten die Faktoren Preis-Leistung, Bewertung, Bekanntheit, Spaßfaktor für jedes Alter sowie Instagram berücksichtigt. Insgesamt hat der Europa-Park in der Untersuchung am besten abgeschnitten. Zudem konnte er sich Awards in den Kategorien „Top Instagram“, „Top Achterbahn“, „Top Bewertung“ und „Top Nachfrage“ sichern.

Europa-Park: Ein Triumph der Freizeitunterhaltung Liechtensteiner Ballonfahrt Familie
Die Liechtensteiner Ballonfahrt bietet Fahrspaß für die ganze Familie Foto: Europa Park

Mehr als nur ein Freizeitpark

Mit seinen über 100 Attraktionen und Shows in den 16 europäischen Themenbereichen garantiert Deutschlands größter Freizeitpark Nervenkitzel, Familienspaß und hochkarätige Unterhaltung. Ein Aufenthalt in der Wasserwelt Rulantica, der Virtual-Reality-Experience YULLBE und der Restaurant-Weltneuheit Eatrenalin sowie eine Übernachtung in einem der sechs parkeigenen 4-Sterne (Superior) Hotels runden den Kurzurlaub im Europa-Park Erlebnis-Resort optimal ab.

Lies mehr

Ab in den Urlaub

Baden-Airpark: Diese Urlaubsziele bietet der Flughafen im Sommer 2024 an

Sagenhafter Schwarzwald

Mysteriöse Sichtung im Schwarzwald: Das 2000 Jahre altes Geheimnis um Julius Cäsar und das legendäre Einhorn

Hopfenkultur

Wandertipp: Auf den Spuren des Hopfens – Ein malerischer Rundgang durch Tettnang am Bodensee

Ein Blick in die Zukunft

Mit seinem hohen Anspruch und seinem breiten Angebot kann der Europa-Park sich auch gegen andere große Freizeitparks behaupten. Er setzt damit im Ausland neue Maßstäbe für Attraktionen, die Zufriedenheit der Besucher und das Auftreten in den sozialen Netzwerken und beweist, dass er zurecht Spitzenreiter der Umfrage geworden ist.

Es ist klar, dass der Europa-Park nicht nur auf nationaler Ebene punkten kann, sondern auch von Gästen in ganz Europa für seine außergewöhnliche Qualität geschätzt wird. Mit diesem Triumph unterstreicht der Park seine Position als führender Anbieter von Freizeitunterhaltung in Europa. Wer weiß, was die Zukunft noch für diesen außergewöhnlichen Ort bereithält?

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de