Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Tatort Schwarzwald

Erstausstrahlung: „Tatort – Das geheime Leben unserer Kinder“ 

Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) und Franziska Tobler (Eva Löbau) müssen herausfinden, wer den jungen Chris tötete.
Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) und Franziska Tobler (Eva Löbau) müssen herausfinden, wer den jungen Chris tötete.
Foto: © SWR/Benoit Linder

Folge uns auf:

Es ist wieder soweit: Ein neuer Fall für die Ermittler des Tatorts und für uns Zuschauer beginnt. Dieses Mal führt uns der Weg in den Schwarzwald, wo ein Mordfall tiefgreifende Risse in einer scheinbar harmonischen Patchworkfamilie aufdeckt.

Anzeige

Was als ruhiger Sonntagabend beginnt, verwandelt sich schnell in ein spannungsgeladenes Drama, das uns nicht mehr loslässt.

Mysteriöser Mord im Schwarzwald: Geheimnisse einer Patchworkfamilie

Es ist ein gewöhnlicher Sonntagabend, der 14. Mai 2023, um 20:15 Uhr. Millionen Augenpaare richten sich auf die Bildschirme, denn ein neuer Tatort steht auf dem Programm des Ersten und in der ARD Mediathek. Die Geschichte, die sie erzählt, ist jedoch alles andere als gewöhnlich.

Im neuen Tatort aus dem Schwarzwald bringt ein Mordfall die Brüche zwischen den Generationen zum Vorschein

Die Autorin Astrid Ströher und der Regisseur Kai Wessel nehmen uns mit auf eine spannende Reise in die Tiefen einer scheinbar normalen Familie. In der Episode „Das geheime Leben unserer Kinder“ offenbart ein tragischer Mordfall die unterschwelligen Spannungen und Misstrauen zwischen Eltern und ihren heranwachsenden Kindern.

Von Patchwork zu Puzzle

In den Hauptrollen sehen wir Susanne Bormann, Christian Schmidt, Aniol Kirberg und Caroline Cousin, die zusammen mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner die Schenk-Wolf Familie darstellen. Was jahrelang als gut funktionierende Patchworkfamilie galt, wird plötzlich durch den Mord an Christopher, dem besten Freund von Sohn Benno, auf den Prüfstand gestellt.

Jugendlicher in der Drogenszene

Die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln und stoßen auf Hinweise, dass Christopher in der Freiburger Drogenszene aktiv war. Erhebt sich die Frage, wie viel Benno und seine Stiefschwester Zoé, die beide eng mit Christopher befreundet waren, von seinen dunklen Geschäften wussten.

Das Vertrauen der Eltern Miriam und Paul in ihre Kinder und zueinander beginnt zu bröckeln, als immer mehr Anzeichen auf die Verwicklung der Stiefgeschwister in zwielichtige und gefährliche Geldgeschäfte hindeuten. Wie gut kennen wir eigentlich unsere Kinder? Diese Frage wird zur zentralen Herausforderung des Films.

Lies mehr

Sagenhafter Schwarzwald

Mysteriöse Sichtung im Schwarzwald: Das 2000 Jahre altes Geheimnis um Julius Cäsar und das legendäre Einhorn

Hopfenkultur

Wandertipp: Auf den Spuren des Hopfens – Ein malerischer Rundgang durch Tettnang am Bodensee

Naturspektakel

Das sind die schönsten & spektakulärsten Wasserfälle Baden-Württembergs

Südwestrundfunk hinter der Produktion

Verantwortlich für die spannende Produktion ist der Südwestrundfunk mit Timo Held als Producer und Katharina Dufner als Redakteurin. Die Darstellerriege wird durch Kai Ivo Baulitz, Max Woelky, Dalila Abdallah, Lola Höller und Victor Calero ergänzt.

Also: Sonntagabend, 14. Mai 2023, 20:15 Uhr. Machen wir uns bereit, in die dunklen Geheimnisse des Schwarzwaldes einzutauchen. Mit klopfendem Herzen erwarten wir einen spannenden und packenden Tatort.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de