Die Bauern sind los!

„Bauer sucht Frau“: Staffelstart begeistert Millionen – 3,33 Millionen Zuschauer feiern das große Liebes-Comeback mit Inka Bause!

Das Liebesabenteuer auf dem Land geht weiter – und das erfolgreicher denn je! Der Staffelstart von „Bauer sucht Frau“ 2025 sorgte am Montagabend für glänzende Quoten und reichlich Gesprächsstoff: 3,33 Millionen Zuschauer schalteten ein, als Moderatorin Inka Bause die 21. Staffel eröffnete und 13 Bauern und Bäuerinnen beim legendären Scheunenfest auf die Suche nach der großen Liebe schickte. Damit holte RTL in der jungen Zielgruppe sogar den Primetime-Sieg.
„Bauer sucht Frau“: Staffelstart begeistert Millionen – 3,33 Millionen Zuschauer feiern das große Liebes-Comeback mit Inka Bause!
„Bauer sucht Frau“: Staffelstart begeistert Millionen – 3,33 Millionen Zuschauer feiern das große Liebes-Comeback mit Inka Bause!
V.li.: Walther, Daniel, Herbert, Bastian, Simone, Christopher, Johann, Insa, Friedrich, Michi
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Folge uns auf:

Millionen fiebern mit: punktet zum Staffelauftakt

Seit gestern Abend knistert es wieder auf Deutschlands Bauernhöfen! Mit einem Marktanteil von 14,4 Prozent bei allen Zuschauern und 13,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen startete „Bauer sucht Frau“ so stark wie selten zuvor in die neue Staffel.
Schon zum Auftakt sprühten die Funken: Vom charmanten Hühnerbauer Walter über Pferdehofbetreiberin Insa bis hin zu Gnadenhofbesitzerin Simone – die neue Staffel bietet wieder alles zwischen Romantik, Zoff und echten Emotionen.

RTL kann sich freuen: „Bauer sucht Frau“ bleibt ein Publikumsmagnet – und das bereits im 21. Jahr.

„Ralf, der Bauernreporter“ punktet im Anschluss

Auch im Anschluss an die erfolgreiche Auftaktfolge blieb das Publikum dem Landleben treu: „Ralf, der Bauernreporter“ erreichte um 22:30 Uhr starke 1,97 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Sendung auf 11,3 Prozent – ein weiterer Beweis, dass das Erfolgsformat rund um echte Gefühle und authentische Geschichten weiterhin den Nerv der Zuschauer trifft.

RTL dominiert den Montagabend

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,3 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sowie 10,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen setzte sich RTL klar an die Spitze und ließ die Konkurrenz deutlich hinter sich.
Damit beweist der Sender einmal mehr: Liebe, Land und Leidenschaft sind das Erfolgsrezept, das das Publikum begeistert – und „Bauer sucht Frau“ bleibt die unangefochtene Nummer eins unter den Kuppelshows.

Anzeige

Das Könnte Sie auch interessieren

Mehr von InsideBW.de

Das könnte dich auch Interessieren – mehr aus dem Netz

Anzeige

Neueste Artikel