Besonders in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte RTL starke Werte erzielen: 1,62 Millionen Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 36,9 Prozent. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte das Dschungelcamp mit 2,56 Millionen Fans beeindruckende 29,7 Prozent Marktanteil. Damit sicherte sich die Show in beiden Altersgruppen die Marktführerschaft am Freitagabend.
Starke Quoten auch für die Dschungel-Analyse
Im Anschluss an die Hauptshow überzeugte auch das Begleitformat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“. Die Analyse-Show erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 31,2 Prozent und bei den 14- bis 59-Jährigen solide 23,8 Prozent.
RTL dominiert mit Abstand den TV-Abend
Mit Tagesmarktanteilen von 17,2 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 21,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ließ RTL die Konkurrenz deutlich hinter sich und war am Freitag die unangefochtene Nummer 1 unter den Sendern.
Heute Abend geht es weiter: Ab 20:15 Uhr läuft die zweite Live-Show von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und im Stream auf RTL+.
Foto: Jürgen Hingsen, Pierre Sanoussi-Bliss, Timur Ülker, Nina Bott, Lilly Becker, Yeliz Koc (Foto: RTL)
Der Staffelstart zeigt: Das Dschungelcamp bleibt ein Publikumsmagnet und setzt sich weiterhin souverän an die Spitze der Quotencharts.