Ein schwerwiegender Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagvormittag zwischen Dornstetten und Waldachtal. Dabei kollidierten ein Lastwagen und ein Personenkraftwagen, was zu erheblichen Schäden und der schweren Verletzung einer Fahrerin führte.
Zusammenstoß an der Kreuzung Tübinger Straße
Der Vorfall ereignete sich kurz nach 11 Uhr. Ein LKW-Fahrer beabsichtigte, die Kreuzung Tübinger Straße von dem Industriegebiet Eichwald kommend geradeaus zu überqueren. Dabei übersah er eine Mercedes-Fahrerin, die aus Richtung Dornstetten nahte. Im Kreuzungsbereich kam es zur unvermeidbaren Kollision der beiden Fahrzeuge.
Fahrerin eingeklemmt und schwer verletzt
Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass der Mercedes der Frau auf eine Verkehrsinsel geschleudert und dort eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken, um die Fahrerin aus ihrem deformierten Fahrzeug zu befreien. Nach der erfolgreichen Rettung wurde sie umgehend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Mittlerer fünfstelliger Sachschaden
Nach ersten Schätzungen entstand am Mercedes ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auch der LKW wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird im mittleren fünfstelligen Eurobereich angesiedelt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Neben Kräften der Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und die Versorgung der Verletzten zu gewährleisten.






