Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Ulm ein Verkehrsunfall, bei dem ein Notarztwagen auf dem Weg zu einem Einsatz beteiligt war. Gegen 14:25 Uhr befuhr das Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Signal die Karlstraße stadteinwärts.
Unfallhergang an der Kreuzung
Der Notarzt kam aus Richtung des Blaubeurer-Tor-Rings und näherte sich der Kreuzung zur Neutorstraße. Nach einem Abbremsen bis zum Stillstand fuhr er langsam und mit eingeschalteten Sondersignalen bei Rot in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei übersah ihn eine 65-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Tiguan, die von rechts kam und mit dem Einsatzfahrzeug kollidierte.
Unverletzt geblieben
Glücklicherweise blieben alle Beteiligten bei dem Unfall unverletzt. Auch die beiden beteiligten Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Sachschaden wird auf insgesamt 5.000 Euro geschätzt.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Verkehrspolizei Laupheim (Tel. 07392/9630-0) hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Um den Unfallhergang vollständig klären zu können, bittet die Polizei dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bitte melden.

