v-de55705tz3q9-fa

Foto & Video via Glomex

Anzeige

Im Video

Wie Aldi, Edeka, Lidl und Rewe ihre Macht ausnutzen und uns mit Geisterhand steuern

Der Supermarkt-Einkauf ist längst eine datengetriebene „Customer Journey“. Programme wie Payback und Lidl Plus liefern Edeka, Rewe, Aldi und Lidl mächtige Kundendaten und verstärken so die Marktkonzentration. Das Ergebnis: ein erbitterter Preiskampf, der die Hersteller in die Knie zwingt.
Klarnamenpflicht im Internet: Debatte nimmt Fahrt auf
Im Video

Klarnamenpflicht im Internet: Debatte nimmt Fahrt auf

Jobchancen für Arbeitslose „so niedrig wie nie zuvor“
Im Video

Jobchancen für Arbeitslose „so niedrig wie nie zuvor“

FC Bayern: Eisbaden, Wellnesshotel? So feiern Neuer, Kane und Co. Weihnachten
Im Video

FC Bayern: Eisbaden, Wellnesshotel? So feiern Neuer, Kane und Co. Weihnachten

Kanzleramtschef Frei offen für Überarbeitung des Koalitionsvertrags
Im Video

Kanzleramtschef Frei offen für Überarbeitung des Koalitionsvertrags

Blatt: Putin zu Gebietsaustausch bereit
Im Video

Blatt: Putin zu Gebietsaustausch bereit

Mega-Gewinn: 1,8 Milliarden Dollar für US-Lottospieler
Im Video

Mega-Gewinn: 1,8 Milliarden Dollar für US-Lottospieler

Gewalteskalation nach Ruhestörung

Berlin-Hellersdorf: Sieben Einsatzkräfte verletzt nach Ruhestörungs-Einsatz

Ifo-Präsident warnt vor Stagnation

Ifo-Institut kritisiert Bundesregierung: „Realitätsverweigerung“

Renteneintrittsalter flexibler gestalten

Thorsten Frei: Rente muss an Beitragsjahre gekoppelt werden

NFL: So begeistert Stefon Diggs seine Fans zu Weihnachten
Im Video

NFL: So begeistert Stefon Diggs seine Fans zu Weihnachten

Nachrichten des Tages | 26. Dezember 2025 – Mittagsausgabe
Im Video

Nachrichten des Tages | 26. Dezember 2025 – Mittagsausgabe

NFL: Travis Kelce vor Karriereende? Chiefs-Tight-End verabschiedet sich von Fans
Im Video

NFL: Travis Kelce vor Karriereende? Chiefs-Tight-End verabschiedet sich von Fans

Der Supermarkt-Einkauf ist längst eine datengetriebene „Customer Journey“. Programme wie Payback und Lidl Plus liefern Edeka, Rewe, Aldi und Lidl mächtige Kundendaten und verstärken so die Marktkonzentration. Das Ergebnis: ein erbitterter Preiskampf, der die Hersteller in die Knie zwingt.