Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Ein Wanderweg, der hält, was er verspricht

Wandertipp: Panoramaweg Taubertal erobert vierten Platz bei „Deutschlands schönstem Wanderweg“

Der Panoramaweg Taubertal führt einmal quer durch die Ferienregion „Liebliches Taubertal“: Bei dem deutschlandweiten Wettbewerb „Deutschlands schönster Wanderweg“ erreichte er den vierten Platz im stark besetzten Teilnehmerfeld.
Foto: Liebliches Taubertal, Tom Weller

Folge uns auf:

Der Panoramaweg Taubertal ist nicht nur ein Geheimtipp für Naturliebhaber, sondern auch ein preisgekröntes Juwel. . Im bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands schönster Wanderweg“ hat dieser malerische Pfad einen beeindruckenden vierten Platz erreicht. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld konnte dieser malerische Pfad die Herzen von Wanderbegeisterten im ganzen Land erobern. Ein Erfolg, der die Qualität und Schönheit dieses Wanderwegs unterstreicht.

Anzeige

Die Stimme des Volkes

Über einen Zeitraum von sechs Monaten hatten Wanderfans die Möglichkeit, für ihre Lieblingsstrecken abzustimmen. Mit insgesamt 45.232 abgegebenen Stimmen war die Konkurrenz nicht zu unterschätzen. Doch der Panoramaweg Taubertal hat sich durchgesetzt. „Das Endergebnis ist eine große Anerkennung für die Qualität unserer Wanderwege“, betont Landrat Christoph Schauder, Vorsitzender des Tourismusverbands „Liebliches Taubertal“.

Die unsichtbaren Helden

Ein Wanderweg wird nicht von allein schön. Ein großes Lob geht an die ehrenamtlichen Wegbetreuerinnen und -betreuer, die in den Städten und Gemeinden der Region für die Qualität der Wanderwege sorgen. Sie sind die wahren Helden hinter diesem vierten Platz.

Ein Erlebnis für die Sinne

Der Panoramaweg Taubertal ist mehr als nur ein Wanderweg; er ist eine Reise durch die kulturellen und landschaftlichen Höhepunkte der Region. Auf einer Strecke von 130 Kilometern führt der Weg durch das Tal der Mühlen, durch dichte Wälder und über sanfte Weinberge. Schlösser, Madonnen und malerische Burgruinen säumen den Pfad und machen jede Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Lies mehr

Ab ans Nass

Baden-Württemberg: Entdecke 12 faszinierende Wasserwelten zu Fuß oder mit dem Rad

Bergung verzögert: Dampfschiff Säntis bleibt vorerst unter Wasser

Klassiker trifft Moderne

Das „Phantom der Oper“ und Eurosat Coastiality: Neues VR-Erlebnis im Europa-Park

Warum du den Panoramaweg Taubertal jetzt entdecken solltest

Wenn du noch nicht überzeugt bist, dann lass dir gesagt sein: Dieser Wanderweg ist ein echter Geheimtipp für alle, die das Besondere suchen. Informationen zu diesem und weiteren Wanderwegen sind beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ erhältlich. Also, worauf wartest du noch? Pack deine Wanderschuhe ein und erlebe den Panoramaweg Taubertal selbst!

Informationen zu diesem und weiteren Wanderwegen sind erhältlich beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ e.V. unter der Telefonnummer 09341/82-5806 oder unter www.liebliches-taubertal.de. tlt

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de