Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Vom ersten Porsche bis zum neuesten Konzeptfahrzeug

Porsche feiert 75 Jahre Sportwagen-Geschichte mit einer spektakulären Sonderausstellung

Das Porsche Museum präsentiert seine bisher umfangreichste Sonderausstellung.
Foto: Porsche AG

Folge uns auf:

Packt eure Koffer, denn es geht auf eine Zeitreise! Und zwar keine gewöhnliche, sondern eine, die euch durch 75 Jahre Porsche Markengeschichte führt. Das Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen lädt ein zu einer Ausstellung, die ihresgleichen sucht. Bis zum 7. Januar 2024 könnt ihr euch auf eine Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der legendären Automarke begeben.

Anzeige

Ein Museum im neuen Gewand

Das gesamte Museum erstrahlt in neuem Glanz und bietet eine Atmosphäre, die es so noch nie gab. Zwischen Prolog und Epilog könnt ihr euch auf viele Themen der Gegenwart und Zukunft freuen, die von faszinierenden Menschen und wegweisenden Technologien handeln.

Träume, die die Welt verändern

Ferry Porsche hatte einen Traum. Ein Auto, das es so noch nicht gab. Also baute er es sich mit seinem Team selbst. Mit dem Porsche 356 „Nr. 1“ Roadster begann die Erfolgsgeschichte der Marke und mit ihr der Mythos Porsche. Zum Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten von „Driven by Dreams. 75 Jahre Porsche Sportwagen“ präsentiert das Porsche Museum seine bisher umfangreichste Sonderausstellung.

Eine Reise durch den Porsche-Kosmos

Die Reise durch den Porsche-Kosmos beginnt mit dem Porsche 356 „Nr. 1“ Roadster und dessen neuer medialer Inszenierung. Ein Traumband verbindet den Gründer der Marke Porsche, Ferry Porsche, mit seinem Traum vom Auto, dem Porsche 356 „Nr. 1“ Roadster.

Vom ersten Porsche bis zum neuesten Konzeptfahrzeug

Die Ausstellung führt euch von den Anfängen der Marke bis hin zu den neuesten Konzeptfahrzeugen. Ein Highlight ist sicherlich der Mission X, eine spektakuläre Neuinterpretation eines Hypercars mit nach vorne oben öffnenden Le-Mans-Türen sowie hoch performantem und effizientem Elektroantrieb. Dieses aufregende Konzeptfahrzeug wird vom 20. Juni bis 2. Juli 2023 erstmals einem breiten Publikum präsentiert.

Vom Motorsport der Vergangenheit und der Elektrifizierung der Zukunft

Die Ausstellung nimmt euch mit auf eine Reise durch die Motorsportgeschichte von Porsche und gibt einen Ausblick auf die elektrifizierte Zukunft der Marke. Ihr werdet auf Dreamer wie Porsche-Ingenieur Norbert Singer, Rennfahrerlegende Hans-Joachim Stuck und Unternehmerin Louise Piëch treffen.

Lies mehr

Starkes Bier, strenge Regeln!

EM 2024: Offizielle Warnung! Deutsches Bier könnte Briten umhauen!

Es Regnet– na und?

Schlechtwettertipps für Baden-Württemberg: 19 Top-Indoor-Ausflugsziele

Naturspektakel

Das sind die schönsten & spektakulärsten Wasserfälle Baden-Württembergs

Porsche feiert auch über die Landesgrenzen hinaus

Die Feierlichkeiten zum Jubiläum von „75 Jahre Porsche Sportwagen“ gehen auch über die Landesgrenzen hinaus. Ab dem 23. Juni widmet das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern dem 75. Geburtstag eine Ausstellung.

Also, worauf wartet ihr noch? Macht euch auf den Weg nach Stuttgart und taucht ein in die faszinierende Welt von Porsche. Es wird eine Reise, die ihr so schnell nicht vergessen werdet!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de