Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Europa-Park lädt ein

Märchenzauber in Europas beliebtesten Freizeitpark: Ein Ausflug ins Reich der Gebrüder Grimm

Eine märchenhafte Versammlung: Bekannte Figuren aus den Geschichten der Gebrüder Grimm begrüßen Besucher im verzauberten Märchenwald des Europa-Park.
Foto: Europa-Park

Folge uns auf:

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in die zauberhaften Welten von Aschenputtel, dem Froschkönig oder Hänsel und Gretel einzutauchen? Dieser Traum wird vom 18. bis 21. Mai 2023 im Europa-Park wahr, wenn bekannte Märchenfiguren ihre Geschichten zum Leben erwecken und die jüngsten Besucher mit einem großen Märchenfest verzaubern.

Anzeige

Spielstationen und märchenhafte Gewinnspiele

Der Europa-Park lädt während des Festes nicht nur zum Zuhören ein, sondern auch zum Mitmachen. In Grimms Märchenwald warten verschiedene Spielstationen darauf, von kleinen Märchenfans erkundet zu werden. Ob Basteln oder Malen – von 10 bis 18 Uhr können Kinder hier ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Und als wäre das noch nicht genug, gibt es ein großes Gewinnspiel, bei dem täglich zwei Tickets für die Wasserwelt Rulantica als Hauptpreis winken. Wer weiß, vielleicht kann man nach einem märchenhaften Tag im Europa-Park ja auch noch einen Sprung ins kühle Nass wagen?

Märchen zum Anfassen: Lesungen von lebendig gewordenen Figuren

Die Geschichten der Gebrüder Grimm sind für ihre Magie und ihren Zauber bekannt. Doch was, wenn die Figuren aus den Erzählungen plötzlich lebendig werden und ihre Geschichten selbst erzählen? Genau das ist während des Märchenfestes im Europa-Park möglich. Bei Lesungen von lebendig gewordenen Märchenfiguren tauchen die kleinen Zuhörer selbst in die zauberhaften Erzählungen ein.

Kinder sitzen gespannt auf einer roten Bank und lauschen den lebendig gewordene Märchenfiguren .

Lies mehr

Es Regnet– na und?

Schlechtwettertipps für Baden-Württemberg: 19 Top-Indoor-Ausflugsziele

Vor dem Anpfiff kommen ihm die Tränen

Christian Streichs tränenreicher Abschied beim SC Freiburg: „Bin maximal enttäuscht von mir“

Von der Quelle bis zum Hahn

Unglaublich! Wie eine kleine Stadt am Bodensee vier Millionen Baden-Württemberger mit Wasser versorgt!

Ein Hoch auf die Mütter: Märchenhafter Muttertag im Europa-Park

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Mütter werden im Europa-Park an diesem Wochenende hochleben lassen. Am 14. Mai wird es in Grimms Märchenwald ganz besonders märchenhaft, denn dann steht der Tag ganz im Zeichen der Mütter. Der „Märchenhafte Muttertag“ verspricht tolle Überraschungen, spannende Mitmach-Aktionen und sorgt nicht nur bei den Kindern für einen unvergesslichen Tag.

Märchenhaft, zauberhaft, wunderbar – der Europa-Park lädt ein zu einem unvergesslichen Maiwochenende, das Groß und Klein in die magische Welt der Gebrüder Grimm entführt. Seid ihr bereit für das Abenteuer? Dann auf ins Märchenland!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de