Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

75 Jahre Lotus

Lotus‘ diamantenes Jubiläum – Eine Feier der Britischen Rennlegende im Technik Museum Sinsheim

Innerhalb der Sonderausstellung „Einhundert Jahre 24h von Le Mans“ ist ein LOTUS Evora GTE Le Mans ausgestellt.
Foto: Technik Museen Sinsheim Speyer

Folge uns auf:

Du bist ein Fan von schneidigem Design und ausgereiftem Fahrverhalten? Dann ist der kommende Samstag, der 29. Juli, Dein Glückstag! Die britische Automobilmarke Lotus feiert nämlich ihr 75. Jubiläum und alle Liebhaber dieses schnittigen Sportwagens sind eingeladen, diese historische Meilenstein gebührend zu zelebrieren.

Anzeige

Organisiert wird der Lotus Day vom Club „Lotus Historic Register Germany“ im Technik Museum Sinsheim, wo bereits ab zehn Uhr morgens über 250 verschiedene Lotus-Modelle auf dem Museumsgelände erwartet werden. Und Du kannst mittendrin sein!

Lotus-Parade: Ein Fest der Motoren, ein Fest für die Augen

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde der Organisatoren ist für die Lotus-Besitzer die Möglichkeit geboten, durch die Ausstellungshallen zu schlendern. Doch auch alle Besucher kommen auf ihre Kosten. Lotus ist mehr als nur ein Auto. Es ist eine Design-Ikone, eine Darstellung von Einfachheit und Substanz, ein Auto, das das Fahrverhalten neu definiert hat. Und nun hast Du die Möglichkeit, einige der schönsten und seltensten Lotus-Modelle der Geschichte aus nächster Nähe zu bewundern und zu fotografieren.

Rennhistorie trifft auf Zeitzeugen der Luftfahrt

Und damit nicht genug: Neben den eleganten und leistungsstarken Lotus-Autos bietet das Technik Museum Sinsheim auch die aktuelle Sonderausstellung „Einhundert Jahre 24h von Le Mans“. Da steht sogar ein LOTUS Evora GTE Le Mans, der 2011 am legendären Langstreckenrennen teilnahm. Eine einzigartige Gelegenheit, um tief in die faszinierende Welt des Motorsports einzutauchen!

Die Krönung des Tages: Siegerehrung und Ausklang

Doch was wäre ein Lotus-Tag ohne eine passende Siegerehrung? Um 16 Uhr hast Du die Möglichkeit, bei einer besonderen Auszeichnung dabei zu sein. Bleib dran, lass Dich überraschen und feiere mit uns die Meisterwerke der Automobilgeschichte.

Kurzer Tipp am Rande

Falls Du am Samstag noch ein bisschen Zeit hast, solltest Du unbedingt die Sonderausstellung „Einhundert Jahre 24h von Le Mans“ besuchen. Dort findest Du auch den LOTUS Evora GTE Le Mans, der im Jahr 2011 am Langstreckenrennen teilnahm. Die Ausstellung öffnet täglich um neun Uhr in der Halle 3 des Technik Museum Sinsheim. Weitere Informationen sind auf der Website des Museums zu finden.

Lies mehr

Hopfenkultur

Wandertipp: Auf den Spuren des Hopfens – Ein malerischer Rundgang durch Tettnang am Bodensee

Stuttgart neu entdecken

3 Geheimtipps in Stuttgart: Verborgene Schätze in charmanten Vierteln entdecken

Thementag

Kribbelnder Ausflugstipp: Insektenabenteuer in der Wilhelma

Technik Museen Sinsheim Speyer: Ein Erlebnis für Jung und Alt

Die Technik Museen Sinsheim Speyer bieten ein beeindruckendes Spektrum an Exponaten – von Unterwasser bis ins Weltall. Ob Oldtimer oder Space Shuttle, ob U-Boot oder Concorde, hier wird Technik zum Erlebnis. Ein Besuch der Technik Museen ist immer eine Reise wert, und der Lotus Day ist die perfekte Gelegenheit, um diese faszinierende Welt zu entdecken.

Jetzt seid ihr gefragt: Kommt vorbei, taucht ein in die Welt der Technik und lasst uns gemeinsam die Geschichte von Lotus feiern! Es verspricht ein unvergesslicher Tag zu werden!

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de