Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

PUMA enthüllt einzigartige Kollektion

Der Schwarzwald trifft auf Streetstyle: PUMA präsentiert Sneaker-Kollektion inspiriert von Schwarzwälder Ikonen

Der PUMA x Black Forest Slipstream Lo „Kuckuck“
Foto: Puma

Folge uns auf:

Es ist eine Begegnung, die auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint, aber bei genauerem Hinsehen eine faszinierende Symbiose offenbart: Der Schwarzwald, bekannt für seine idyllischen Landschaften, trifft auf das globale Sportunternehmen PUMA. Das Ergebnis? Eine dreiteilige Sneaker-Kollektion, die ihre Inspiration aus den Ikonen des Schwarzwalds zieht.

Anzeige

Der Schwarzwald im Sneaker-Design

Am 12. August 2023 wird das erste Modell dieser einzigartigen Kollektion vorgestellt. Der PUMA x Black Forest Slipstream Lo „Kuckuck“ ist eine Hommage an die Schwarzwälder Kuckucksuhr, ein Markenzeichen der Region. Doch warum gerade die Kuckucksuhr? Hansjörg Mair, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH, erklärt: „Die Schwarzwälder Kuckucksuhr ist ein regionales Produkt mit weltweiter Beliebtheit, das sich dafür wunderbar als Thema eignet. Denn sie steht nicht nur für Heimatliebe, Tradition und Handwerkskunst, sondern auch für Kreativität und Erfindergeist, die sich im Schwarzwald in vielen Bereichen widerspiegeln.“

Eine Kooperation, die passt

Die Zusammenarbeit zwischen PUMA und dem Schwarzwald als Urlaubsregion mit so vielen international bekannten Ikonen ist ein perfekter Marken-Match. Anja Egger, Head of Marketing Central Europe bei PUMA, freut sich über die Kooperation: „Wir freuen uns daher sehr, im Jahr unseres 75-jährigen Jubiläums mit der dreiteiligen Black Forest Sneaker-Collection den Schwarzwald in ausgewählten Sneaker Boutiquen zu releasen.“

Die Kuckucksuhr – mehr als nur ein Zeitmesser

Die Kuckucksuhr ist seit über 300 Jahren die einzige Uhr der Welt, die Zeit und Natur so schön miteinander verbindet. Zu jeder vollen Stunde ertönt der Ruf des Cuculus canorus millionenfach auf der ganzen Welt. Diese Ikone des Schwarzwaldes hat viele Liebhaber und Sammler. Neben den klassischen Kuckucksuhren gibt es heute eine ganze Reihe moderner Formen, die sich in den letzten Jahren mit zeitgemäßem Design zu international gefragten Lifestyle-Objekten entwickelt haben.

Der PUMA x Black Forest Slipstream Lo „Kuckuck“

Der PUMA x Black Forest Slipstream Lo „Kuckuck“ fand seine Inspiration in diesem ungewöhnlichen Zeitmesser des Schwarzwalds. Der Puma Formstreifen wurde mit einer besonderen Schindeloptik und Struktur versehen, wie sie oft bei den Dächern der Kuckucksuhr zu sehen ist. Die Zungen eines Paares beherbergen gleich zwei Tiere: Hinter dem Kläppchen des linken Schuhs begrüßt uns der namensgebende Kuckuck, auf der rechten Seite Pumas springende Raubkatze.

Der Schwarzwald trifft auf Streetstyle: PUMA präsentiert Sneaker-Kollektion inspiriert von Schwarzwälder Ikonen puma x black forest slipstream lo kuckuck11
Foto: Schwarzwald Tourismus GmbH

Ein Sneaker mit Geschichte

Der PUMA Slipstream war in allen wichtigen Momenten der Sneaker-Geschichte präsent: Er wurde 1987 als Wettkampf-Basketballschuh für Basketballspieler veröffentlicht, als die Sneaker-Kultur ihren Anfang nahm. In den 2000er Jahren wurde er neu aufgelegt und erlangte mit verschiedenen verrückten Farbvarianten den Ruf als „The Beast“. Jetzt wurde er neu interpretiert und leicht aktualisiert, bleibt aber seiner Basketball Heritage aus den 1980er Jahren treu.

Wo gibt es den PUMA x Black Forest Slipstream Lo „Kuckuck“?

Der PUMA x Black Forest Slipstream Lo „Kuckuck“ erscheint am 12. August weltweit exklusiv und in limitierter Auflage bei ausgewählten Premium Sneaker Stores. Zwei weitere Modelle, die den Ikonen des Schwarzwalds gewidmet sind, folgen im September und Oktober 2023. Alle drei Modelle sind ab dem jeweiligen Release neben den folgenden Sneaker Stores auch in limitierter Auflage im Webshop der Schwarzwald Tourismus GmbH erhältlich.

PUMA x Black Forest Slipstream Lo “Kuckuck” erscheint am 12. August weltweit exklusiv und in limitierter Auflage bei den folgenden Premium Sneaker Stores:

Deutschland

  • 43einhalb, Frankfurt
  • AFEW-Store, Düsseldorf
  • Asphaltgold, Darmstadt
  • Dejavu, Eisenach
  • Der Stall, Crailsheim
  • Fortytree, Hauenstein
  • Glückstreter, Bremen
  • HHV, Berlin
  • Jumpnshoez, Landau in der Pfalz
  • Orange Jungle, Erfurt, Jena
  • Schrittmacher, Dresden
  • SneakerTwins, Schwäbisch Gmünd
  • SUPPA, Stuttgart

Schweiz

  • Pomp It Up: Basel, Genf, Neuchâtel, Lausanne, Zürich

Japan

  • PUMA x Black Forest Pop-Up, Tokyo (11./12. August)
  • PUMA x Black Forest Slipstream Lo “Kuckuck”
  • Artikelnummer: 394533-0002
  • Grössenlauf: EU 37 – 48
  • UVP 129,- Euro

Über PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken und entwirft, entwickelt, verkauft und vermarktet Schuhe, Bekleidung und Accessoires. Seit 75 Jahren treibt PUMA Sport und Kultur unermüdlich voran, indem es schnelle Produkte für die schnellsten Athleten der Welt entwickelt. PUMA bietet Performance- und sportinspirierte Lifestyle-Produkte in Kategorien wie Fußball, Laufen und Training, Basketball, Golf und Motorsport.

Lies mehr

Neue App führt Besucher durch die Stadt

Stuttgart entdecken leicht gemacht: „Stuttgart Guide“-App – der digitale Touristenführer durch die Landeshauptstadt

Ab ans Nass

Baden-Württemberg: Entdecke 12 faszinierende Wasserwelten zu Fuß oder mit dem Rad

Bergung verzögert: Dampfschiff Säntis bleibt vorerst unter Wasser

Über Saint Elmo’s Tourism

Saint Elmo’s Tourism ist eine Agentur für ganzheitliche Beratung und internationales Marketing im Tourismus. Tourismusexpertise, datenbasiertes Marketing, lokale Nähe und wirksame Kommunikation entlang der gesamten touristischen Wertschöpfungskette sind ihre Kernkompetenzen. Sie beraten, planen, gestalten, bewerben, kommunizieren Lovebrands im Tourismus seit mehr als 30 Jahren.

Ein Paradebeispiel

Die Sneaker-Kollektion von PUMA und der Schwarzwald Tourismus GmbH ist ein Paradebeispiel dafür, wie Tradition und Moderne auf innovative Weise miteinander verbunden werden können. Es bleibt spannend, welche weiteren Ikonen des Schwarzwalds in den kommenden Modellen aufgegriffen werden. Eines ist jedoch sicher: Mit diesen Sneakern trägt man ein Stück Schwarzwald immer bei sich.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de