Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Anzeige

Ravensburger lädt zum Spielspaß

Bodensee verwandelt sich im Juni in ein Spieleparadies: „SPIEL DOCH! Bodensee 2023“ 

Im Ravensburger Kinderspiel „Planken-Plumpser“ ist auf dem geheimnisvollen Piratenschiff ein Schatz versteckt. Doch so einfach kommt niemand an das Gold von El Giraffo heran.
Fotos: Ravensburger Verlag GmbH

Folge uns auf:

Die Tage vom 2. bis 4. Juni 2023 werden für Familien und Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis. Friedrichshafen wird zur Heimat der „SPIEL DOCH! Bodensee 2023“, wo neueste Spieletrends, interaktive Workshops und berühmte Gesichter aus der Welt der Kinderbücher auf begeisterte Besucher warten.

Anzeige

Ein Fest für Ravensburger Fans

Für das Ravensburger Team ist diese Messe ein Heimspiel. Sie haben ein beeindruckendes Programm zusammengestellt, das vom Spielen und Puzzeln bis hin zu kreativen Workshops reicht. Besonders aufregend: Käpt’n Blaubär aus dem Ravensburger Spieleland wird auch dabei sein. Und für die Leseratten unter den Besuchern wird der Kinderbuchautor Martin Lenz eine musikalisch-literarische Reise anbieten.

Die Tore öffnen sich für Abenteuer

Mit dem Start um 10 Uhr wird der Spaß beginnen. Am Spieleland-Stand wartet Käpt’n Blaubär darauf, die kleinen Gäste persönlich zu begrüßen. Sie können am Glücksrad drehen oder bei Bastelaktivitäten ihre Kreativität unter Beweis stellen. Ravensburger verwandelt das Foyer der Messehalle in ein Eldorado für Kinder, wo sie frei spielen, toben und mit ihren Eltern coole BRIO Eisenbahnwelten bauen können.

Ravensburgers Produktvielfalt in Halle 2

Mit 156 Quadratmetern voller Spielideen in Halle 2 zeigt Ravensburger sein gesamtes Produkt-Programm. Von 3D-Aktionsspielen wie „Planken-Plumpser“ bis hin zu Gedächtnisspielen wie „Tempo, kleine Klapperschlange!“ gibt es für jeden etwas. Die etwas älteren können sich an den Schnellspieler-Tischen mit Kartenspielen wie „That’s not a hat!“ oder „Super Mega Lucky Box“ messen.

Bodensee verwandelt sich im Juni in ein Spieleparadies: „SPIEL DOCH! Bodensee 2023“  Ravensburger Spieleland Kaeptn Blaubaer am Bodensee

Magische Momente mit Kinderbuchlesungen

Am Sonntag wird Autor Martin Lenz eine musikalische Lesung halten, die die Herzen der Erstleser höher schlagen lässt. Nach der Lesung können Kinder und ihre Eltern in einer gemütlichen Leseecke neue Sachbücher der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ entdecken.

Spannende Preise und Aktionen

Das „Wieso? Weshalb? Warum?“-Glücksrad lockt mit tollen Preisen. Wer seine Kenntnisse unter Beweis stellt, kann ein Sachbuch mit nach Hause nehmen. Auch die GraviTrax-Ecke wird viele faszinieren, wo der Super GraviTraxxer Maximilian Blohm die neuesten Action-Steine vorstellt.

Eine Herausforderung für Puzzlefreunde

Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es eine Gemeinschaftsaktion, die die Herzen aller Puzzlefreunde höher schlagen lässt: Schaffen die Messebesucher es, die „Skyline von New York“ aus 32.000 Puzzleteilen in den drei Messetagen zusammenzusetzen? Jeder trägt ein kleines Stück bei und das Ergebnis wird ein unvergessliches Highlight der Messe sein.

Spielspaß für Zuhause

Und natürlich können die besten Spiele auch zu günstigen Messe-Preisen erworben werden. So kann der Spielspaß von der „SPIEL DOCH! Bodensee 2023“ mit nach Hause genommen werden.

Lies mehr

Bald öffnet die Messe ihre Tore

Südwest Messe 2024: 17 Hallen, 500 Aussteller und neuer Wirt heizt im Fürstenberg-Festzelt ein

Von Juni bis Oktober

Genusssommer im Hochschwarzwald: Kulinarische Erlebnisse in der Natur genießen

Spielwelten von Würfel bis Pixel

47. Internationalen Museumstag: Ein einzigartiger Tag im Zeppelin Museum

SPIEL DOCH! Bodensee 2023: Ein unvergessliches Erlebnis

In Friedrichshafen wird von 2. bis 4. Juni 2023 Spiel, Spaß und Spannung großgeschrieben. Ravensburger lädt alle ein, in die Welt der Spiele einzutauchen und unvergessliche Tage am Bodensee zu verbringen. Ob jung oder alt, ob Puzzelfan oder Kartenmeister – auf der „SPIEL DOCH! Bodensee 2023“ ist für jeden etwas dabei.

Du willst nichts mehr verpassen?

Anzeige

Das könnte dich auch Interessieren

Anzeige

Mehr von InsideBW.de