Erlebe Baden-Württemberg mit Inside BW! Finde spannende Sehenswürdigkeiten, Events und Geheimtipps. Entdecke die Vielfalt und gestalte deine Freizeit neu!

Dauerregen im Schwarzwald lässt nach

Wetterupdate 10.02.24: Milde Brise und Regenschauer in Baden-Württemberg

Foto: relucal / Envato

Folge uns auf:

Die aktuelle Wetterlage im Südwesten Deutschlands verspricht eine Mischung aus milden Temperaturen und feuchter Luft. Dank einer südwestlichen Strömung wird Baden-Württemberg von einer Welle milder und feuchter Luftmassen erfasst. Doch mit diesem Gemisch aus milden Temperaturen und Feuchtigkeit kommt auch eine Prise Unbeständigkeit daher, die das Wettergeschehen in den kommenden Tagen prägen wird.

Dauerregen im Schwarzwald lässt nach

Besonders im Schwarzwald war zuletzt von Dauerregen keine Seltenheit. Doch nun zeichnet sich das Ende dieser regnerischen Phase ab, was sicherlich viele Bewohner der Region erleichtern wird.

Nebel am Morgen, Regen am Abend

Ein Phänomen, das heute früh besonders auffällig ist, ist gebietsweise Nebel mit einer Sichtweite von unter 150 Metern. Doch dieser Nebel wird im Verlauf des Tages allmählich weichen und Platz machen für dichte Wolken. Tagsüber bleibt es größtenteils trocken, jedoch ist abends neuer Regen von Westen her zu erwarten.

Wechselhaftes Wetter am Sonntag

Der Sonntag präsentiert sich mit einer Mischung aus stark bewölktem Himmel und zeitweisem Regen. Im Laufe des Nachmittags können sich dann vereinzelt Schauer entwickeln. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 5 Grad im Bergland und milden 13 Grad im Oberrheingraben.

Montag: Wolken und örtliche Schauer

Am Montag halten sich viele Wolken am Himmel, begleitet von gelegentlichen leichten Schauern. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 7 und 12 Grad, wobei es im Bergland etwas kühler sein kann.

Auf einen sonnigen Dienstag hoffen

Für Dienstag ist eine Wetterbesserung in Sicht. Es wird heiter bis wolkig, und im Osten zieht der Regen rasch ab. Tagsüber bleibt es größtenteils trocken, und die Temperaturen erreichen angenehme Werte zwischen 8 und 12 Grad.

Ausblick auf Mittwoch: Regen und Sturm

Die Woche neigt sich mit einem regnerischen Mittwoch an. Verbunden mit milden Temperaturen können vereinzelt auch stürmische Böen auftreten, insbesondere in höheren Lagen.

Du willst nichts mehr verpassen?

Das könnte dich auch Interessieren

Mehr von InsideBW.de